Huey

Geschlecht:     Kater , kastriert
Alter:              ca. 9 Monate alt
 

 


 

>> weitere Bilder <<

 

Huey aus Zakynthos  ist mit Flugpaten am 25. Mai zu uns gekommen! Er kann in Butzbach bei seiner Pflegestelle besucht werden. Er kann als Einzelkater zu Menschen mit viel Zeit und die ihm Freigang bieten können, vermittelt werden. Wohnungshaltung wäre aber auch möglich, wenn er andere Katzen zur Gesellschaft bekommt.

Wir suchen für Huey ein endgültiges Zuhause! Eine Patin für die Flugkosten ab Zakynthos haben wir bereits gefunden! Ganz lieben Dank an Eylin Böck für die spontane Hilfe!

Bericht der Pflegestelle:

Huey ist ein sehr zarter kleiner Kater. Die wunderschöne Zeichnung mit der weißen Grundfarbe und dem getigerten Mickey-Mouse-Mützchen sowie dem grau getigerten Rücken ist außergewöhnlich schon. Der lange  Schwanz hat fast ein Schlangenmuster. Das Fell glänzt und leuchtet in der Sonne. Sein Köpfchen ist momentan noch so klein, dass es fast nur aus den hübschen, wachen Augen besteht. Beine und Schwanz sind gegenüber dem kleinen, zarten Körper aber so lang, dass er bestimmt noch einen ordentlichen Wachstumsschub hinlegt.

Huey  ist sehr anhänglich. Er springt zwar noch nicht auf dem Schoß, aber genießt jede Berührung sichtlich, streckt sich der Hand entgegen und fordert mehr. Huey zieht sich zwar auch gerne mal zurück und schläft in Ruhe an einem ruhigen Plätzchen, aber sobald sich sein Mensch rührt, kommt er angesprungen und möchte Aufmerksamkeit. Wenn ich durch die Wohnung laufe, folgt er mir auf Schritt und Tritt – er ist sehr neugierig, schaut sich alles genau an und hat auch keine Angst Fremden gegenüber. Er schaut zwar erst mal vorsichtig um die Ecke, aber dann lässt er sich sofort gerne streicheln.

Freigang im neuen Zuhause wäre wünschenswert, ist aber kein Muss, wenn das Haus/die Wohnung groß genug ist. Es zieht ihn offensichtlich nicht wirklich raus, aber Huey rennt sehr gerne mit voller Geschwindigkeit von einer Ecke der Wohnung zur anderen und wieder zurück. Er spielt auch sehr gerne, egal ob nun mit Mäuschen oder mit Federangeln, Huey kann man für alles begeistern.

Mit anderen Katzen kommt er sehr gut klar. Nach einer Stunde leichtem Gebrummel und Gefauche spielt er schon mit ihnen, lässt sich putzen und liegt ganz entspannt neben ihnen. Bei Wohnungshaltung sollte er nicht alleine sein und andere Katzen zur Gesellschaft haben. Der Mensch muss nicht dauernd um ihn sein, aber schon einige Zeit zu Hause verbringen. Grundsätzlich ist Huey aber sehr unabhängig. Wenn er Freigang haben kann, dann wird er bestimmt auch als Einzelkatze glücklich sein. Huey ist gesund und putzmunter.

Wer hat ein schönes Zuhause für diesen hübschen Kater mit dem tollen Charakter?

 

   

 

 

 

 

 

Huey noch in Zakynthos

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>