Johnny

Geschlecht:     Kater , kastriert
Alter:              ca. 11 Monate alt
Herkunft:     Zakynthos
vermittelt:   
2012

Wir haben Post von Zuhause:

>> weitere Bilder <<

 

Hi, mein Name ist Johnny und ich komme aus Zakynthos. Es war der 9.5.2012 als ich meine zukünftige Dosi (Dosenöffnerin) in Zakynthos kennenlernte. Sie war damals in Urlaub und hat meine damalige Pflegemama Marilyn in Zakynthos besucht. Aber bei sooo vielen Katzen geht man mal unter. Aber weil sie auf rote Kater steht und ich damals noch keinen Namen hatte, durfte sie mich taufen und ich bekam den schönen Namen Johnny. Als sie abreiste, wusste ich, dass es ein Wiedersehen geben würde und so kam es auch. Ich zog am 25.5.2012 in meine neue Pflegestelle und auch hier war es so, dass meine zukünftige Dosi und meine Pflegedosi eng befreundet waren. So kam es, dass ich meine Wunsch-Dosi schnell wieder sah.

Aber ich war wieder so schüchtern. Dann kam irgendwann der Tag, als meine zukünftige Dosi eingesehen hat, dass ich zu Ihr kommen sollte. Zunächst nur als Pflegekater, als Gesellschaft für ihre Katze Avi. Der Transport wollte nicht so recht klappen, wir brauchten zwei Versuche. Hab doch ein wenig gefremdelt und mich sehr angestellt. Die Fahrt ging auch eine Stunde und ich wusste nicht so recht, was mich erwartet. Ich blieb dann zwei Tage in der Küche unterm Tisch und wollte auch nicht fressen. Nachdem ich vorher mit zwei Kater und einer Kätzin zusammen gelebt habe, kam ich jetzt in einen drei Weiber Haushalt, das war erst mal sehr beängstigend. Dann platzte der Knoten und meine Dosi durfte mich streicheln und ich habe auch wieder gefressen. Wollte ja sehen, was für ein Entertainment mir hier geboten wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich traf Avi und ich erkannte in ihr eine Landsmännin. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Wir spielen miteinander, kuscheln viel und haben natürlich auch viel Schabernack im Kopf. Manchmal macht es einfach Spaß, den älteren Damen noch mal Feuer unterm Pelz zu machen *haha*. Was Katzenentertainment angeht, leben wir hier im Schlaraffenland. Drei große Kratzbäume, Höhlen, Tunnel, Körbchen, Spielzeuge in rauen Mengen (die Dosi muss nur einmal im Monat alles unter der Couch hervor holen) und ab nächsten Frühling haben wir sogar alle Freigang. Meine Dosi hat sich vorher nicht getraut. Aber wir wohnen hier in so einer ruhigen Wohngegend, da kann nichts passieren. Jeden Tag sehen wir andere Katzen auf Augenhöhe an unserem Fenster vorbei streifen (wir wohnen im Halbsouterrain und vor dem Wozifenster verläuft der so genannte Katzenpfad), und sind ganz neidisch. Eine ganz freche weiße Mieze stellt sich immer provokativ vor das Wohnzimmerfenster und faucht uns von draußen an. Ich denke da nur, warte mal ab, wenn wir als Katzengang dann im Frühjahr raus dürfen. Bis dahin liege ich am liebsten ganz oben auf dem Kratzbaum, auf der Fensterbank oder auf meiner Dosi. Dort  schlafe ich am liebsten und Avi leider auch… Wir streiten uns gelegentlich um den Platz. Meistens richtet es meine Dosi aber so ein, dass wir uns beide auf sie oder neben sie quetschen können. So ich muss jetzt weiter Dummheiten anstellen, damit meine Dosi heute Abend wieder alles in Position rücken muss.

Eurer Johnny

   

Bilder aus dem neuen Zuhause

Avi und Johnny

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Johnny aus Zakynthos ist mit Flugpaten am 25. Mai zu uns gekommen und kann in seiner Pflegestelle in Butzbach besucht werden! Ideal wäre für ihn ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend und evtl. einem kätzischen Spielkameraden.

Bericht der Pflegestelle:

Johnny ist ein perfekter junger Kater. Das rot getigerte Fell und dazu die leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen sind wunderschön. 

Johnny schmust sehr gerne, sobald man auf ihn zu geht fordert eine sehr Streicheleinheiten ein. Nach und nach kommt er sogar von selbst her und möchte geschmust werden. Er verbringt aber auch gerne Zeit für sich, schläft in Ruhe an einem ruhigen Platz oder schaut aus dem Fenster. Aber Johnny spielt auch altersgerecht sehr gerne mit seinen Spielmäusen oder balgt sich freundschaftlich mit den anderen Katzen.

Freigang im neuen Zuhause wäre sehr vorteilhaft. Johnny zieht es offensichtlich nach draußen. Anderen Katzen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber. Er beschäftigt sich, außer beim Spielen, aber recht wenig mit Ihnen. Er liegt lieber alleine irgendwo, als sich zu den anderen zu legen. Mit Freigang, wo er sich draußen Spielkameraden suchen kann, wäre er auch als Einzelkatze gut untergebracht.

Auch auf Fremde geht er inzwischen, nach anfänglichem Beobachten recht schnell zu. Johnny braucht nicht unbedingt dauernd einen Menschen um sich, aber genug Zeit zum Schmusen sollte der neue Dosenöffner dann doch mitbringen. Ich glaube, dass Johnny auch noch viel Potential hat, ein richtiger Schmusebomber zu werden.

Dieser tolle, rote Kater sucht nun ein schönes Zuhause und gibt mit Sicherheit alles an Liebe zurück, was er bekommt.

Ganz lieben Dank an Eylin Böck für die Übernahme der Flugkosten ab Zakynthos!

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>