Morgan

Alter:              ca. 8 Monate
Herkunft:       Zakynthos
vermittelt:       2013

Wir haben Post von Zuhause:

Hallo liebes Santorini Team,

anbei ein paar Bilder von Mr.Morgan, als ich ihn bekam ging er sehr vorsichtig auf meinen Hund und meine zweite Katze Thali zu. Es dauerte ein paar Tage bis sich die drei aneinander gewöhnt hatten. Er war sehr vorsichtig und unter der Couch war sein Lieblingsplatz. Das legte sich jedoch schon sehr bald. Die drei arrangierten sich miteinander und Morgan behauptete seinen Platz in der Familie. Heute sind die drei ein Herz und eine Seele. Thali und Mr.Morgan schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig und spielen miteinander. So zart und zierlich wie er am Anfang war, hat er sich jetzt zu einem stattlichen 8 Kilo Kampfschmuser entwickelt. Ich könnte mich weglachen wenn mein Hund Fina und er nebeneinander herlaufen und er um einige Zentimeter grösser ist als der Hund. Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner kleinen Tierfamilie und möchte keinen von ihnen mehr missen.

Bilder aus den neuen Zuhause

Unser Vermittlungstext von damals:

Morgan, der hübsche Langhaarmix-Kater, kam am 21.09.2012 zusammen mit seinem Brüderchen Leo mit Flugpaten aus Zakynthos zu uns.  Leo und Morgan sind Geschwister von Whitney und Freddy, sie  haben großes Glück gehabt, sie wurden in einer Mülltonne gefunden, übersät mit Fliegeneiern. Marilyn säuberte sie liebevoll mit einer Zahnbürste und zog die kleinen Würmchen  mit dem Fläschchen groß. Nun können die Beiden bei Ihrer Pflegestelle in Frankfurt "begutachtet" werden :-)

Bericht der Pflegestelle:
Morgan
ist ein mittlerweile sehr großer und griffiger junger Kater mit halblangem, seidig weichem schwarzen Fell. Im Sommer trägt er sein Fell eher kurz und nur sein Puschelschwanz verrät, dass in ihm ein Langhaartiger wohnt. Im Winter wiederum plüscht er richtig auf und lässt sich eine beeindruckende Halskrause wachsen. Sein Fell ist fast durchgehend schwarz und wird nur von einem süßen kleinen weißen Fleck an seiner griffigen Plauze unterbrochen.

Er ist ein kleiner Prince Charming, der Menschen absolut toll findet und einem auf Schritt und Tritt folgt. Wenn er in Schmuselaune ist – und das ist er eigentlich immer – liegt er gerne auf dem Schoß seines Menschen oder krabbelt auch gerne auf die Brust, um dann mit seinen Flauschetatzen liebevoll und zart das Gesicht seines Menschen zu berühren und quasi zurück zu streicheln. Wenn er glücklich ist und die Streicheleinheiten seinen Vorstellungen entsprechen, dreht er sich sofort auf den Rücken und bietet seinem Menschen seinen Flauschebauch an und grinst dabei so breit, dass man seine kleinen Vampirzähnchen herausblitzen sieht. So  hat er sich auch den Kosenamen „Rüdiger – der kleine Vampir“ eingehandelt. Wenn man sich in die Hocke setzt, versucht er seinem Menschen auf gerne mal auf die Schulter zu krabbeln, dann kann man mit ihm auch durch die Wohnung laufen, fast wie mit einem Hexenkater. Und Morgan liebt es, Hände abzuschlecken, dies ist wohl noch ein Überbleibsel von seinem Flaschenkind-Dasein, wenn man den jungen Mann krault, fängt er augenblicklich an, die Hände seines Streichlers liebevoll und ausdauern zu putzen.

Altersgemäß ist Morgan auch sehr verspielt und jagt leidenschaftlich gerne dem roten Leuchtpunkt eines Laserpointers hinterher, Federangeln findet er auch große Klasse  und fängt diese am liebsten im Flug – er ist der Typ „Luftjäger“.  Sonst ist Morgan aber eher ein ruhiger und ausgeglichener Typ, der in seinem Charakter schon sehr reif ist.

Wenn es ums Essen geht, ist der kleine Fratz absolut unkompliziert und verspeist alles, was man ihm hinstellt, wobei Nassfutter mehr Gunst genießt als Trockenfutter. Morgan ist immer SEHR hungrig und maunzt einen lautstark an, man sollte den Napf doch bitte etwas schneller füllen, wenn möglich hilft er auch tatkräftig mit, dass Nassfutter aus der Dose zu kratzen. Beim Essen taucht er dann mit seinem ganzen Gesicht in die Schüssel ein und inhaliert sein Futter förmlich, was zumeist in einer sehr lustigen Gesichtsbemalung endet.

Morgan ist sehr sozial und auch nicht wirklich dominant, er lässt sich auch von Katzen-Diva-Gehabe nicht aus der Ruhe bringen und wartet geduldig, bis Madame sich wieder beruhigt hat, aggressiv oder angespannt habe ich ihn nie erlebt. Kurz gesagt, der hübsche Fluffkater ist ausgesprochen sozial und Einzelhaltung ist für ihn ausgeschlossen. Morgan kommt mit Wohnungshaltung super zurecht, hätte gegen Freigang aber sicher auch nichts einzuwenden. Durch Morgans ruhige und bedachte Art wäre der auch für einen Haushalt mit jungen Kindern gut geeignet.