Princess

Geschlecht:     Katze - kastriert
Alter:              ca. 7 Monate alt
Herkunft:       Zakynthos
vermittelt:      2012
 

Wir haben Post von Zuhause:

 

Liebes Santorini-Team,

Seit die kleine Katze "Princess" bei uns einzog vor einem Jahr, ist unser Leben noch ein bißchen "bunter" geworden. Prncess und unser Sohn Robert waren sofort unzertrennlich. Sie ist eine unglaublich liebe und verschmuste Katze, die ständig die Nähe sucht und am liebsten Zuhause ist. Die große weite Welt ist nicht ihr Ziel, sie geht höchstens mal in den Garten und das am liebsten in Begleitung von uns. Wenn sie merkt, dass wir nicht mehr im Garten sind, schießt sofort ins Haus, daher ihr Zweitname "Raketokatz".

Seit Anfang des Jahres wohnt jetzt noch Kater Pippin bei uns, ein echter Draußenkater, mit allen Wassern gewaschen, aber auch superlieb. Die Beiden verstehen sich sehr gut, manchmal gibt´s auch Krach, besonders, wenn Pippin zu lange weg war, das verzeiht Princess nicht so schnell.

Nach anfänglichen Panikattacken vor dem großen schwarzen Mitbewohner, ist sie inzwischen völlig hemmungslos, klaut vor seiner Nase sein Fressen, liegt dreist in seinem Körbchen und abschlecken darf er sie auch ab und zu, schließlich ist er draußen ihr Bodyguard.

Wir sind jedenfalls sehr glücklich darüber diese tolle, kleine, immer unersättliche Katze bekommen zu haben!

Viele Grüße

Ihre Lauxtermanns mit Princess

 

 Bilder aus dem neuen Zuhause

Princess und Pippin

 

Princess und "der große schwarze Mitbewohner"

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Princess, die süße Glückskatze aus Zakynthos, hat das große Glück , zu der kleinen Katzengruppe zu gehören, die mit Marilyn höchstpersönlich am 04. März nach Deutschland gekommen ist! Marilyn hat , wie schon im Jahr 2009 , den weiten Weg von Zakynthos mit dem Auto auf sich genommen und uns 6 Kätzchen gebracht, die fast alle sogar schon Interessenten haben.

Princess ist allerdings noch zu haben, also liebe Dosenöffner, meldet Euch ! :-)

Bericht der Pflegestelle:

Princess ist eine sehr süße und liebe kleine Katze, die ihrem Menschen gerne um die Beine schmust und sofort den Schoß erobert, sobald man sich irgendwo hinsetzt. Wenn man sie streichelt, legt sie sich sofort hin und rollt sich vor Genuss hin und her und kriegt sich vor Schnurren und Liebesbekundungen kaum noch ein. Beim Schmusen mag sie es auch gerne etwas heftiger und findet es toll, wenn sie vom Kopf bis zur Schwanzspitze durch gerubbelt wird. Kopf, Rücken, Bauch, Pfötchen – alles darf gestreichelt und massiert werden. 

Menschen gegenüber, die sie nicht kennt, ist sie erstmal vorsichtig und schickt einen ihrer Freunde vor, um sicherzustellen, dass auch alles im grünen Bereich ist. Dann kommt sie auch raus und begrüßt den Besuch, zwar vorsichtig, aber auch sehr eifrig. Auch in einer neuen Umgebung ist sie erstmal vorsichtig und braucht Sicherheit. Fühlt sie sich wohl, erkundet sie sehr eifrig und neugierig jeden Winkel und kommentiert dabei alles mit Gurren, Maunzen oder Quietschen – sie redet allgemein sehr gerne!

Ihrem Alter entsprechend ist die kleine Dame auch sehr verspielt. Papierbällchen, Federangel, Mäuschen und manchmal sogar Leckerchen, werden mit viel Spaß und Ausdauer durch die ganze Wohnung gejagt. Sie rauft auch gerne mit ihren Artgenossen und findet andere Katzen absolut toll. Auch wenn sie gerne spielt, ist sie dabei  nicht zu wild und verschont Blumentöpfe. Badvorleger müssen sich allerdings vor ihr in Acht nehmen. ;-)

Wenns ums Futter geht, ist die kleine Piratin sehr unkompliziert, sie mag allerlei Nass- und Trockenfutter und Leckerchen stehen sowieso hoch im Kurs. Nachts schläft sie gerne bei ihrem Menschen am Fußende des Bettes, sie ist aber auch sehr dankbar, wenn sie mit unter die Decke darf.

Princess ist ein kleines Powerpaket, daher wäre eine große Wohnung oder Freigang für sie wünschenswert. Sie ist auch eine sehr soziale Katze, die auf jeden Fall einen Partner an ihrer Seite braucht, sie hat sich mit Duchess angefreundet – ihres Zeichens auch ein kleines Powerpaket und die beiden lasten sich gegenseitig gut aus. Aber auch ein Mehrkatzenhaushalt wäre für sie denkbar. Ihr neues Zuhause sollte schon etwas Erfahrung mit Katzen haben, um auf ihre vorsichtige Art entsprechend reagieren zu können.