Taffy

Geb.datum:      ca. Oktober 2011
Herkunft:        Zakynthos
vermittelt:        2013

Wir haben Post von Zuhause:

Liebes Santorini Team,

ein gutes Jahr sind jetzt Maura ( jetzt Scarlett) und Taffy ( jetzt Scotti) bei mir ( Vermittlung 2.8.13), und ich glaube, sie fühlen sich sehr wohl.

Scotti ist zwar immer noch etwas scheu, besonders Besuchern gegenüber, aber mit mir schmust er jeden Tag ausgiebig, wenn er das will :-)). Er ist ein ausgeprägt eigenwilliger Kater, der in seinem jungen Leben bestimmt schon Schreckliches erlebt hat. Um so mehr freut es mich, wenn er jeden Tag ein bisschen zutraulicher wird, weil er weiss, hier kann ihm nichts mehr passieren.

Scarlett wirkt beruhigend auf den kleinen Kater. Sie ist eine selbstbewusste kleine Katze, mit lautem Schnurren sobald man sie streichelt. Damit besticht sie jeden, der sie sieht, ihr ein extra Leckerli zu geben.

Ich bin sehr froh mit den beiden, und hoffe, dass wir noch eine lange schöne Zeit zusammen haben.

Viele Grüsse

Anne

Bilder aus dem neuen Zuhause

Taffy und Maura - noch immer beste Freunde

Taffy noch in seiner Pflegestelle

Unser Vermittlungstext von damals:

Taffy aus Zakynthos wurde mit einer tiefen offenen Wunde am Hüftgelenk bei unserer Tierschützerin vor Ort,  Marilyn, abgegeben. Wie das passiert ist, wissen wir nicht genau. Mittlerweile ist auf jeden Fall alles prima verheilt! Taffy ist bereits am 1. Juni 2012 zusammen mit Maura, seiner Spielgefährtin, zu uns gekommen! Er kann in seiner Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Bericht der Pflegestelle:

Taffy hat sich in der Pflegestelle inzwischen zu einem hübschen jungen Kater entwickelt, der vorsichtig seine Umwelt entdeckt und immer noch lieber mal einen Schritt rückwärts macht als auf Konfrontationskurs zu gehen.

In der Pflegestelle hat Taffy viel Zeit gebraucht, um sich an die neuen Dosenöffner und die neue Umgebung zu gewöhnen. Zunächst turnte er nur Nachts mit seiner Kumpelin Maura durch die Wohnung. Inzwischen haben die Beiden die Wohnung komplett für sich erobert. Taffy und Maura toben und spielen stundenlang durch die Wohnung.

Taffy sucht die Nähe zu seinen Dosenöffnern und ist der erste, der nach Rückkehr der berufstätigen Dosenöffner Streichel- und Kuscheleinheiten lautstark und eindrücklich einfordert. Dabei geht er zwar noch etwas ungestüm unbeholfen vor, genießt aber die Nähe zu den Menschen sehr.

Taffy benötigt unbedingt ein Zuhause mit viel Zeit und Ruhe. Eine Familie mit tobenden Kindern und/oder einer dominanten Katze wären eher nicht das passende Zuhause. Als Zweitkatze zu einem ausgeglichenen, aber durchaus mitspielenden Artgenossen wäre Taffy bestimmt gut geeignet. Ideal wäre es aber, wenn Taffy gemeinsam mit seiner Kumpelin Maura vermittelt werden könnte.