Whitney

Geschlecht:     Katze
Alter:              ca. 14 Wochen alt
Herkunft:       Zakynthos
vermittelt:      2012

Wir haben Post von Zuhause:


 

 

Whitney und Woopy sind zwei ganz liebevolle, vorwitzige, verschmuste junge Damen. Jeden Tag sitzen sie genau vor der Haustür und warten treu bis ich nach Hause komme. Ein Leben ohne sie, unvorstellbar. In diesem Sinne, danke das Ihr zwei mein Leben so bunt macht.

       Bilder aus dem neuen Zuhause

 

 

 

Unser Vermittlungstext von damals:

Whitney , die kleine hübsche Tigerkatze, kam am 03.08. zusammen mit ihrem Brüderchen Freddy mit Flugpaten aus Zakynthos zu uns.. Whitney und Freddy haben großes Glück gehabt, sie wurden in einer Mülltonne gefunden, übersät mit Fliegeneiern. Marilyn säuberte sie liebevoll mit einer Zahnbürste und zog die kleinen Würmchen  mit dem Fläschchen groß. Whitney ist eine süße kleine Schmusemaus und kann bei unserer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden. 

Bericht der Pflegestelle:

Whitney, die hübsche Langhaarmix-Tigerdame mit dem Puschelschwanz, ist eine kleine Katze mit einem sehr großen Charakter. Sie weiß sehr genau, was sie will und wann sie es will und hat sich schon nach kurzer Zeit die Pole Position im Katzenrudel erarbeitet, und das, obwohl sie die Kleinste von allen ist. Das bedeutet aber nicht, dass Madame extrem dominant ist, sie ist ziemlich schlau und weiß, wie man andere Katzen und ihren Menschen so manipulieren kann, dass sie auch ja immer das bekommt, was sie will.

Wenn sie spielen will dann macht sie das deutlich und bespielt alles, was nicht gerade festgenagelt ist, da werden dann auch mal Kulis oder Flaschendeckel zweckentfremdet, ihr Lieblingsspielzeug ist allerdings die Federangel, wenn diese ausgepackt wird ist Whitney sofort ganz vorne mit dabei und maunzt beleidigt vor sich hin, wenn man sie dann auch wieder wegpackt ;) Mit Artgenossen Fangen spielen oder Mäuschen verprügeln findet sie aber auch ziemlich klasse.

Ist Klein Whitney in Schmuselaune kommt man nicht drum rum ihrem ausdrücklich Wunsch nachzugeben, wer kann schon einem kleinen Fluffmonster widerstehen, wenn dieses sich  mit aller Kraft den Schoß hoch hangelt oder ihr Schnäuzchen tief in des Menschen Ohren steckt und anfängt einem das Gesicht abzuschlecken?! – so weckt sie ihren Menschen auch gerne in der Früh! Und sie ist die Großmeisterin im Hände abschlecken, wenn man sie streichelt und schmust, putzt sie dabei die Hände blitze blank und schnurrt dabei laut und hingebungsvoll vor sich hin.

Beim Futtern ist Whitney denkbar unkompliziert und futtert alles, was man ihr hinstellt. Wenn man ihr eine besondere Freude machen will gibt man ihr Vitaminpaste, dann ist die kleine Madame ganz aus dem Häuschen und nuckelt wild an der Tube. Whitney scheint generell etwas oral veranlagt zu sein, sie nuckelt nämlich auch gerne an den Pfoten ihrer Artgenossen und am Trockenfutter!

Whitney versteht sich prächtig mit ihrer Schwester Whoopy, eine gemeinsame Vermittlung wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Auf jeden Fall braucht sie etwa gleichaltrige Gesellschaft, Wohnungshaltung oder Freigang ist beides möglich und auch Kinder sollten für die kleine selbstbewusste Dame kein Problem sein.

Wir suchen für Whitney ein endgültiges Zuhause! Paten für die Flugkosten haben wir bereits gefunden! Wir danken Vanessa Goebel und Ralf Heiliger ganz herzlich !! :-)