Echo

Geschlecht:      Katze, kastriert
Alter:               ca. 10 Monate alt
Besonderheit:   taub
 


 

>> weitere Bilder <<

 

Echo aus Kreta kam am 19. April mit einer Flugpatin zu uns. Sie wurde mit Sonnenbrand an den Ohren von der Straße geholt. Daraus entwickelt sich bei permanenter Sonneneinstrahlung bei weißen Katzen oft Hautkrebs. Außerdem ist Echo taub. Das sind zu viele Risikofaktoren für eine Straßenkatze, deshalb möchten wir ihr ein Zuhause in Wohnungshaltung suchen.

Vielen herzlichen Dank an die lieben Rettungspaten,die die Flugkosten übernommen haben!
Das ging ja schnell! :-)

Bericht der Pflegestelle:

Echo ist eine bildhübsche und sehr neugierige junge Dame. Sie ist zwar taub, aber gerade das scheint für sie ein Grund mehr, ihr hübsches Näschen eigentlich überall reinzustecken oder ihrem Menschen hinterher zu dackeln, denn Echo ist liebend gerne eigentlich immer und überall mit dabei. Ihre Taubheit scheint sie überhaupt nicht zu beeinträchtigen, man merkt es lediglich, wenn man mit dem Staubsauger an ihr vorbei fährt und die Katze eben NICHT voller Panik in die Höhe springt sondern seelenruhig weiter schläft. Na ja, und auf ihren Namen hört sie auch nicht richtig ;)

Echo ist sehr menschenbezogen und überhaupt nicht scheu, sie schmust sehr gerne und springt auch auf den Schoß, um dort ihr Mittagsschläfchen zu halten. Wenn Sie in Spiellaune ist, dann kann es mal passieren, dass sie den Federwedel mit der Hand verwechselt oder auch mal zart knapscht, wenn man sie versucht gegen ihren Willen in den Schmusemodus umzustimmen, aber sie ist auch sehr lernwillig und meine Kratzer an den Händen werden deutlich weniger! Echo LIEBT es Fernseh zu schauen und nimmt dann mit Vorlieb auf der Sofalehne platz, um auch ja alles mitzubekommen, Wenn man am Laptop arbeitet, ist sie auch immer vorne mit dabei und schreibt in Abwesenheit des Menschen auch schon mal eine Email oder versucht Frauchen  beim Online-Shoppen mit ihren Pfoten daran zu hindern den "kaufen" Button zu drücken (...) Und natürlich spielt Madame auch gerne, zurzeit stehen Schnürsenkel und Laserpointer jagen ganz hoch im Kurs und sie liebt es, gebürstet zu werden. Aber im Allgemeinen ist Echo eher eine ruhige Gesellin, die auch gerne mal den ganzen Tag verdöst und einfach umwerfend hübsch dabei aussieht.

Echo mag leider keine anderen Katzen, daher suchen wir für die weiße Schönheit ein liebevolles Zuhause als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit. Wegen ihres weißen Fells ist Echo sehr anfällig für Sonnenbrand, daher kommt für sie nur Wohnungshaltung in Frage (und natürlich wegen ihrer Taubheit), über einen gesicherten Balkon würde sie sich bestimmt auch freuen.

Noch wichtig zu erwähnen ist, dass Echo sehr leise ist. Ein paar taube Katzen neigen dazu zu schreien, das ist bei Echo nicht der Fall, sie maunzt und gurrt zwar vor Freude, wenn sie ihren Menschen sieht, aber sie ist dabei nicht lauter als hörende Katzen.