Kandi

Geschlecht:     Katze , kastriert
Geb.datum:     ca. November 2012  

 

>> weitere Bilder <<

 

Kandi wurde von Tierschützern in Kreta aufgrund ihres schlechtem Allgemeinzustandes von der Straße eingesammelt. Wie das in südlichen Ländern so üblich ist, wurde sie zunächst einmal kastriert und dabei wurde festgestellt, dass sie , obwohl sie erst 5 Monate alt war, bereits trächtig war. :-( Die arme Maus hat also schon einiges mitgemacht in ihrem jungen Alter.....Noch in ihrer Pflegestelle in Kreta hat sie sich prima von der OP erholt und am 30. Mai hatten wir Flugpaten, die sie auf der Rückreise nach Deutschland mit zu uns gebracht haben. Kandi lebt nun in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt, man kann sie dort gerne jederzeit besuchen! Sie ist eine sehr süße, fast weiße Katze mit Tigermütze und Tigerschwanz, die nun sehnsüchtig auf IHRE Menschen wartet.

Bericht der Pflegestelle:

Kandi ist eine sehr anhängliche, verspielte und liebe Katze. Mit anderen Katzen und unseren Hunden versteht sie sich sehr gut. Sie liegt auch sehr gerne bei mir und fordert zum Schmusen auf, dabei ist sie leider manchmal etwas „grob“, denn sie hat leider nie gelernt, ohne Krallen zu schmusen. Wenn man sie im Liegen streichelt, krallt sie vor Genuss gerne in die Hände oder Armen, das meint es aber nicht böse, sie weiß nur nicht anders ihre Zuneigung auszudrücken. Wenn ich sie wiederum auf den Arm nehme, lässt sie sich gerne streicheln ohne zu krallen, das hat sie schon gelernt.

Kandi sollte nicht zu kleinen Kindern. Ein Zuhause als Wohnungskatze oder mit Freigang bei Menschen mit Zeit wäre schön. Auch sollten die neuen Besitzer keine Katzenanfänger sein und mit ihr weiter üben, wie Schmusen ohne Krallen geht, ich bin mir sicher, dass sie es mit etwas Geduld noch lernen wird. Sie kann als Einzelkatze oder zu einer anderen Katze vermittelt werden. 

 

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.