Loreley

Geschlecht:     Katze
Geb.datum:     ca. April 2013
Herkunft:       Kreta

Loreley fand man als kleines Kitten in einer alten, offenen Wasserzisterne. Sie arme kleine Maus war total verängstigt und es dauerte ein bisschen, bis unsere Tierschützer aus Kreta die kleine Maus aus ihrer misslichen Lage befreien konnten, aber es war klar, dass sie daraus geholt werden musste, sonst wäre sie verhungert. Wir wissen nicht genau, ob die kleine Dame dort reingefallen war oder ob man sie mit Absicht dort hinein geworfen hatte, da man aber kurz zuvor ein anderes Kitten aus der gleichen Zisterne befreit hatte, gehen wir davon aus, dass man sich ihr entledigen wollte. Die kleine Maus bekam ihren Namen übrigens, weil sie wie die Sagenfigur mitten in der Zisterne saß und laut klagte.
Loreley ist zusammen mit ihrem Kumpel Smarty am 20.Juli zu uns nach Deutschland gereist und wartet in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt auf ihr neues Zuhause, gerne zusammen mit ihrem kretanischen Freund Smarty.

Bericht der Pflegestelle:

Loreley wurde in Kreta aus einem Brunnen gerettet. Sie ist bei Fremden erst mal sehr schüchtern und man muss ihr Vertrauen gewinnen. Die neuen Besitzer sollten also schon etwas Geduld mit ihr haben.

Loreley braucht unbedingt eine Katze an ihrer Seite, eine Vermittlung mit Smarty wäre ganz toll, da Smarty ihr die nötige Sicherheit gibt und sie von seiner Souveränität lernt, er zeigt ihr immer wieder, dass man Menschen ruhigen Gewissens vertrauen kann. Loreley ist super sozial, sowie sie eine Katze sieht, geht sie sofort schnurrend auf diese zu und reibt ihr Köpfchen.

Man kann sie auch gut mit einer Spielangel aus der Reserve locken und Streichkäse liebt sie über alles, da frisst sie einem aus der Hand. Sie hat sich mittlerweile bei mir zu einer sehr verschmusten und verspielten Katze entwickelt, die für ihr Leben gerne mit Smarty durch die Gegend tobt.

Loreley und ihr bester Freund Smarty beim Kuscheln