Malin

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. Juni 2013

 

>> weitere Bilder <<


Malin
ist ein tapferes kleines Kerlchen, der in furchtbarem Zustand, völlig abgemagert und mehr tot als lebendig in die Obhut unserer Tierschützer auf Kreta kam - er hätte keinen Tag länger überlebt und bestand nur noch aus Haut und Knochen, war total dehydriert, hatte furchtbaren Durchfall und schien sich schon fast aufgegeben zu haben. Mit seiner Rettung war er aber noch nicht über den Berg und ist dem Tod mehr als einmal von der Schippe gesprungen. Er musste umgehend wegen eines Darmverschlusses operiert werden, was bei seinem schlimmen Allgemeinzustand ein großes Risiko darstellte, aber Malin hat es geschafft. Kaum war dies überstanden, bekam er eine schlimme Blasenentzündung und musste wieder für mehrere Tage in die Tierarztpraxis ziehen. Bei all den Behandlungen und dem damit verbunden Stress hatten alle Sorge, ob Malin es schaffen würde. Aber der kleine Mann zeigte einen ungeheuren Lebenswillen und eine unendliche Geduld mit all seinen Helfern und nahm ihnen keine Spritze, keine Tablette und keine Behandlung übel: alles wurde dankbar angenommen und mit Liebe beantwortet.

Inzwischen ist Malin kerngesund, putzmunter und man kann ihm förmlich beim Wachsen zuschauen, allem voran seine Beine!

Malin ist ein sehr munteres und extrem menschenbezogenes (Typ Schmusebomber!) Katerchen geworden, der großen Nachholbedarf in Sachen Lebensfreude und Liebe hat. Er tobt mit Leidenschaft durch die Gegend und freut sich über jede Maus und jede streichelnde Hand oder warmen Schoß. Alles was ihm noch fehlt, ist SEIN Zuhause, gerne auch mit einem mindestens so verspielten und verschmusten Artgenossen. Man kann ihn in seiner Pflegestelle in Weiterstadt kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:

Malin ist ein sehr menschenbezogener Kater. Er schmust für sein Leben gerne und wo man sitzt und liegt, ist er dabei. Er folgt einem wie ein Hund. Malin ist sehr sozial mit anderen Katzen und tobt auch gerne durchs ganze Haus. Freigang wäre schön aber auch eine große Wohnung mit gesichertem Balkon ist für ihn in Ordnung. Er kann auch als Einzelkater zu Menschen, die Zeit für ihn haben. Malin versteht sich prima mit Hunden.

Beim Futter muss man etwas beachten: Er darf wegen seiner Neigung zu Harngries kein Trockenfutter bekommen, sondern nur Nassfutter! Ansonsten ist er wirklich ein Traumkater. Man braucht schon fast vier Hände, um seinem Drang nach Streicheleinheiten gerecht zu werden!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

 

Malin noch in Kreta, man kann noch erahnen, wie dünn er war

 

Hier erholt sich Malin von den Behandlungsstrapazen im Schoße seiner Pflegemama auf Kreta

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>