Oliver

Geschlecht:     Kater
Geb.datum     ca. Mai 2013

Oliver, der kleine Langhaarmix aus Kreta, hatte ein ähnliches Schicksal wie seine Freundin Annie: auch er war das Baby einer Straßenkatze, die sich, wie viele andere Straßenkatze, in der Urlaubssaison an ein Hotels heran getraut hat, um dort Nahrung zu finden, dort wurde Oliver dann auch geboren, aber auf einmal blieb seine Mama weg. Ein paar Touristen fanden den kleinen Wurm, der ganz dreckig und verklebt war. Sie hörten von einer Dame in der Nähe, die sich Straßenkätzchen wohl annahm und brachten Olli dorthin. Die Dame arbeitet mit unserem kretanischen Katzenschutzverein VOCAL zusammen und Virginia, die "Chefin" von VOCAL, kümmerte sich dann darum, dass Oliver mit Flugpaten zu uns nach Deutschland reisen konnte - am 17.09.  war es dann endlich soweit, Olli durfte zusammen mit seiner Kumpline Annie zu uns kommen.

Auch Oliver hat sich schon prima eingelebt und zeigt sich als kleiner Kater mit grooooßem Charakter. Er ist ein äußergewöhnlicher Charmeur und hat eine unbeschreibliche Ausstrahlung, aber ist aber auch frech wie Schmitz Katz und muss noch etwas seine Grenzen austesten. Er kann zusammen mit seiner Kumpeline Annie in seiner Pflegestelle in Frankfurt besucht werden, wir wünschen für uns beide ein endgültiges Zuhause, auch Olli braucht auf jeden Fall einen Artgenossen an seiner Seite, der sollte aber selbst etwas ausgebufft sein ;)

Ein Bericht der Pflegestelle folgt in Kürze.