Hermanito

Geschlecht:     Kater , kastriert
Geb.datum:     ca. März 2012

Hermanito ist der Bruder von Gatito Teguise, den wir zu Beginn diesen Jahres schon nach Deutschland geholt hatten und der kurz nach seiner Vermittlung leider Tierquälern zum Opfer gefallen ist, daher ist es für uns eine echte Herzensangelegenheit den kleinen Bruder (spanisch "Hermanito") noch auch zu uns zu holen und wenigstens ihm noch die Chance auf ein schönes und langes Leben zu ermöglichen.
Hermanito ist super freundlich zu Artgenossen, braucht bei Menschen aber einen kleinen Moment um warm zu werden. Er lässt sich sehr gerne streicheln, aber mag es nicht so sehr hochgehoben zu werden. Wir sind uns aber sicher, dass wir den kleinen Mann auch noch zum "Schmusebomber" umwandeln können :)

Hermanito wird am 19.10 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland kommen und kann dann in seiner Pflegestelle in Weiterstadt besucht mehr.

Bericht der Pflegestelle:

Er ist ein Traumkater - unheimlich verschmust und sozial anderen Katzen gegenüber und er hat ein sehr sanftes Wesen. Am liebsten möchte er von morgens bis abends gestreichelt werden. Wenn ihm die anderen Katzen zu wild sind, schaut er aus mit etwas Abstand ruhig zu und beobachtet eher das Treiben, anstatt sich aktiv daran zu beteiligen.

Er war am Anfang sehr schüchtern aber nun weicht er mir kaum von der Seite und folgt mir auch überall hin. Ich kann nur Gutes über ihn sagen. Ich brauche ihn nur anzusehen und dann kommt er und reibt sein Köpfchen an meinem Arm und fängt an zu schnurren. Er kann als Wohnungskater sowie auch als Freigänger vermittelt werden. Ebenso kann er als Einzelkater zu Menschen mit Zeit vermittelt werden. Andere Katzen braucht er nicht so sehr, er bevorzugt eher die menschliche Zuneigung und Liebe, die er nun endlich verdient hat.  Gatito Hermanitos ist am Anfang bei Fremden etwas schüchtern, deswegen muss man bei ihm etwas Geduld haben, aber es dauert nicht lange bis er auftaut.

Wir haben für Hermanito eine Rettungspatin gefunden !
Herzlichen Dank an Claudia Schmidt! :-)

Hermanito noch im SARA Tierheim auf Lanzarote