Pete
:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. April 2012

Pete, die zarteste Versuchung seit es rote Kater gibt, wurde als Jungspund am Straßenrand gefunden, er hatte schlimmen Schnupfen und war schon ganz abgemagert und mehr tot als lebendig. Es dauerte eine Weile, bis er wieder auf die Beine kam, aber Dank der liebevollen Pflege und Fürsorge unserer Tierschützer in Santorini ist er heute vollkommen genesen und hat sich mehr als prächtig entwickelt, er ist heute ein sehr zutraulicher, gesunder und freundlicher junger Kater.

Pete ist am 7. September aus Santorini zu uns nach Deutschland gekommen und wartet in seiner Pflegestelle in Groß-Umstadt auf seinen Menschen und sein Zuhause. Er hat sich ziemlich schnell mit den schon vorhandenen Kater Jimi angefreundet, eine gemeinsame Vermittlung wäre denkbar, ist aber nicht zwingend, Hauptsache er hat Gesellschaft und ein paar streichelnde Hände.

Vorläufiger Bericht der Pflegestelle:

Pete ist ein kleiner, frecher roter Kater.
Auch in fremder Umgebung und bei neuen Menschen ist er sehr zutraulich. Vom Typ her ist er ein Kater, der neugierig seine Umwelt entdeckt und altersgemäß verspielt ist.

Pete sucht die Nähe zu Menschen, aber auch andere Katzen liebt er sehr. Er ist ein harmonischer Typ und sucht Kontakt zu anderen Katzen und will mit ihnen kuscheln. Wird es einer dabei zu viel und sie fängt an zu fauchen, läuft er schnell davon anstatt zu streiten. Aufgrund seiner ruhigen, lieben Art passt er gut zu einer ängstlichen Katze oder in eine Katzengruppe mit älteren oder ruhigeren Tieren.

Für Pete wäre ein Zuhause in einer Familie mit Kindern schön, ist aber kein Muss. Als Zweitkatze zu einem mitspielenden Artgenossen wäre er bestimmt gut geeignet. Er kann aber auch sehr gut zusammen mit seinen Mit-Katzen Jimi vermittelt werden, mit dem er sich gleich angefreundet hat.

Pete zeigt eine deutlichen Drang nach Draußen, für ihn kommt also nur ein Zuhause als Freigänger in Frage.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Pete und sein bester Kumpel Jimi