Chiquita

Geschlecht:     Katze , kastriert
Geb.datum:     ca. April 2009

Chiquita, unsere verschmuste "Übermamikatze" aus Santorini hat eine besondere Geschichte, mit vielen Aufs und Abs, traurig und auch schön. Chiquita ist unglaublich Menschen bezogen und möchte manchmal am liebsten in diesen hineinkrabbeln, sie folgt einem auf Schritt und Tritt und möchte ja nichts verpassen. Zudem hat sie eine sehr ruhige und ausgeglichene Art und ist einfach nur liebenswert. Einziger Haken ist, dass Chiquita keine anderen Katzen und leider auch keine Hunde mag, nur Kitten werden von ihr akzeptiert und dann sogar liebevoll bemuttert und umsorgt.
Die hübsche Dame wartet in ihrer Pflegestelle in Mainz auf ein schönes Zuhause,  als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit! Die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend wäre toll!

Chiquitas Geschichte:
Chiquita hat man in Santorini einfach alleine zurückgelassen. Ihr Frauchen wollte sie nicht mitnehmen, als sie das Land verlies. Sie tingelte zwischen Haus und Draußen hin und her, auf der Suche nach Anbindung. Sie war leider nicht kastriert und wurde natürlich trächtig. Ihre Jungen, die sie in der leer stehenden Wohnung geboren hat, hat der Hausbesitzer dann einfach in einer Mülltonne entsorgt….!

Liebe Menschen haben die Jungen miauen gehört, befreiten sie aus ihrer Not und brachten die Babies und auch Chiquita zur ansässigen Tierärztin. Aber auch da durfte Chiquita ihre Kinder nicht bei sich behalten weil sie – wie fast jede Mutter - ihre Babies beschütze und deshalb etwas aggressiv reagierte. Chiquita verstand die Welt nicht mehr! Danach sollte Chiquita ohne ihre Jungen wieder auf die Straße. Das konnten wir nicht zulassen und holten sie wenig später nach Deutschland. Ihre Jungen durften wir nicht nach Deutschland holen….
Zum fast gleichen Zeitpunkt bekam ihr erste Pflegestelle vier kleine Kitten von Kreta, auch ohne Mama, und es wurde der Versuch unternommen, sie mit Chiquita zusammen zu führen. Und es hat geklappt, sie bekam sogar wieder Milch und versorgte die vier Kleinen mit all ihrer Liebe. Sie war wirklich eine sehr liebevolle Ersatzmama. Nun sind die vier Junge vermittelt und sie zeigt ganz deutlich, dass sie nun ihre Ruhe haben möchte – zumindest von anderen Tieren. Sie duldet keine anderen Katzen und Hunde.

Bericht der Pflegestelle:
Seit einigen Wochen lebt Chiquita nun bei uns und entwickelt sich prima. Sie ist eine kleine Entdeckerin. Gleich zu Beginn untersuchte sie die gesamte Wohnung, jede Ecke!, und plapperte fröhlich vor sich hin. Sie macht es einem sehr leicht, sie schnell ins Herz zu schließen. Sie ist eine eher ruhige Katze, die ihrem Dosenöffner gerne durch die Wohnung folgt und sich über kleine Streicheleinheiten freut. Wenn man sie im Arm hält und ausgiebig mit ihr schmust, dann wird Chiquita zu Dauerschnurrerin und bedankt sich mit lieben Blicken und Miauen. Regelmäßig hat sie ihre "dollen 5-Minuten", in denen sie wie wild ihrer blauen Spielmaus hinterher rennt oder auf dem Sitzkissen Purzelbäume schlägt. Bessere Unterhaltung ist kaum möglich. Ist Chiquita einmal zeitweise alleine, wartet sie erst einmal eine Weile vor der Tür und beschäftigt sich dann selbst oder döst. Sie fremdelt nicht und begrüßt unseren Besuch stets freundlich und interessiert, in der Hoffnung ein paar mehr Streicheleinheiten zu bekommen.
Chiquita könnte auch bei einer Familie mit größeren Kindern untergebracht werden. Sie ist auch gut für noch unerfahrene Dosenöffner geeignet, da sie sehr unkompliziert ist und vor allem die Gesellschaft von anderen (Menschen) genießt.
Wir wünschen uns für Chiquita einen Einzelplatz, wo sie viel Liebe und Zuneigung genießen kann. Über die Möglichkeit zum Freigang oder eine große Wohnung mit gesichertem Balkon würde sie sich auch sicherlich freuen.

Chiquita und ihre Ziehkinder