Hyundai

Geschlecht:     Kater
Geb.datum:     ca. Mai 2013
Herkunft:      Santorini

Hyundai, der kleine schwarze Pirat, hatte wohl große Reisepläne: Als unsere Tierschützer in Santorini eine Gruppe Rettungshunde zum Flughafen für ihre Reise nach Deutschland bringen wollten, stellten sie ihren Wagen wie gewöhnlich auf dem Parkplatz vor dem Flughafen ab, direkt neben einem Mietsauto. Kaum ausgestiegen, hörten sie auch schon laute und leidvolle Schreie aus dem Wagen kommen: ein kleiner schwarzer blinder Passagier war in den Motorraum des Mietwagens gekrochen und hatte sich dort in der Nähe des Motors verkeilt und kam alleine nicht mehr frei! Sie befreiten ihn sofort und nahmen ihn mit nach Hause, um auch sicherzustellen, dass es dem kleinen Mann gut ging, Gott sei Dank war ihm nichts passiert und es stellte sich heraus, dass in dem blinden Passagier ein kleiner Kater mit großem Charakter steckte. Sie nannten ihn Hyundai, nach dem Auto in dem er gefunden wurde, und schickten ihn am  11. Juli zusammen mit Flugpaten nach Deutschland (die halbe Strecke hatte er ja schon selbst auf sich genommen ;) Hier wartet er nun zusammen mit seiner Kretanischen Freundin Nancy auf sein endgültiges Zuhause.

Bericht der Pflegestelle:

Hyundai ist ein kleiner Kerl, der seinem Alter entsprechend sehr verspielt ist und auch gerne mal alles anknabbert. Er testet ausgiebig seine Grenzen, daher würde ich ihn nur in katzenerfahrene Hände abgeben. So schnell lässt er nämlich nicht locker ;)

Hyundai ist ein sehr menschenbezogener Kater, der ausgiebig schmust und auf den Schoß springt. Tagsüber spielt und rangelt er gerne mit seiner Freundin Nancy, die ihn auch liebevoll ableckt. Nachts kommt er zu seinem Menschen und schmust/schnurrt ihn in den Schlaf. Ab ca. 7 Uhr hat er dann Hunger und das zeigt er auch sehr laut. Mit meinem Hund versteht er sich auch sehr gut.

Der Kleine liebt den Balkon, wo er auf „seinem“ Stuhl liegt und die Sonne genießt. Ein Balkon sollte auf jeden Fall vorhanden sein und eine zweite Katze auch. Diese darf aber nicht zu alt sein, da er einen großen Spieltrieb hat.

Hyundia, auch liebevoll Findus genannt, kann in seiner Pflegestelle in Mainz bewundert und beschmust werden.

Hyundai in seiner Pflegefamilie, man beachte die schwarz durchschimmernde Tigerung am Schenkel!

Hyundai in seiner Pflegestelle in Santorini

Hyundai kurz nach seiner Befreiung aus dem Motorraum