Ava
Geschlecht:     Katze
Geb.datum:     ca. Ende Mai 2013

Die kleine Ava fanden wir in einer Taverne in der Nähe der Stadt Tsilivi. Marilyn besucht diese Taverne regelmäßig und es ist allerorts bekannt, dass sie die "Katzenflüsterin" der Insel ist. Die Mitarbeiter berichteten, dass sich seit kurzem eine kleine schwarz-weiße Katze auf der Terrasse der Taverne aufhielt und um Futter bettelte, aber noch zu scheu wäre, um wirklich etwas abzubekommen. Marilyn überlegt lange, ob sie die kleine Maus mitnehmen sollte, war sie doch nicht in direkter Not... Allerdings wäre sie auch bald geschlechtsreif und würde Babys bekommen, die dann wiederum nicht gewollt wären und es gäbe niemanden, der sich um sie und ihre Babys kümmern würde. Also wurde beschlossen, die kleine Maus einzusammeln. Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht, Ava fand unsere Tierschützer zwar ganz interessant, wusste aber auch gleich, dass man sie fangen wollte und haute immer wieder ab. Ganze 3 Tage sind alle immer wieder zu der Taverne gefahren und haben versucht die kleine Maus anzufüttern, gegen Ende hat Marilyn sogar für sie gekocht! Ein leckeres Fischmahl war dann Ausschlag gebend und zu lecker, um noch wirklich scheu sein zu können. Am Anfang zappelte die kleine Dame noch sehr rum, beim Tierarzt war sie aber dann schon ganz brav und lies und alle Untersuchungen mit einer Engelsgeduld über sich ergehen.

Ava hat sich inzwischen gut bei Marilyn eingelebt und baut auch langsam aber sicher ihre Scheu ab, man kann sie inzwischen streicheln und sie schnurrt dankbar zurück. Sie kann am 1. Oktober mit Flugpaten zu uns nach Deutschland kommen und wird dann in ihrer Pflegestelle in Leeheim einziehen, dort darf man sie jederzeit gerne besuchen.

Wir haben für Ava eine Rettungspatin gefunden !
Herzlichen Dank an Sabine Dechant :-)

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ava noch in der Taverne, hier wird gerade der erste Kontakt aufgebaut

Ava bei Marilyn im Gehege, ist gar nicht so schlecht hier :)