Blaze
Geschlecht:      Katze
Geb.datum:      ca. Ende Mai 2013
Besonderheit:  blind

 

>> weitere Bilder <<

 

Das zarte grau-beige gestromte Katzenmädchen Blaze kann zusammen mit ihrer ebenfalls blinden Freundin Betty am 1. Oktober mit Flugpaten zu uns nach Deutschland kommen und beide werden zusammen in ihrer Pflegestelle in Frankfurt einziehen, dort warten sie dann auf Besuch und ein endgültiges Zuhause, am liebsten gemeinsam.

Blaze ist eine sehr zarte und sanfte Seele, und wirkt für ihr Alter erstaunlich erwachsen. Ihre Blindheit merkt man ihr gar nicht an und sie spielt gerne, lang und viel mit ihrer besten Freundin Betty. Diese zwei kleine Katzen zeigen jedem Menschen schnell und deutlich, dass Augen und Sehkraft vollkommen überbewertet sind, man kann auch ganz toll im Dunkeln spielen!.

Mehr zu Blaze's Vorgeschichte gibt es in Kürze!

Wir haben für Betty und Blaze eine Rettungspatin gefunden ! 
Herzlichen Dank an Silke Wüllner! :-)

Bericht der Pflegestelle:

Betty und Blaze kamen zusammen im Oktober 2013 in Frankfurt an. Insbesondere Betty musste noch ein bisschen aufgepäppelt werden. Mittlerweile haben sie sich – insbesondere Betty – prächtig entwickelt. Betty is groß, schlank, stark, mit dichtem, glänzenden Fell und unbändigem guten Mut und Spieltrieb. Blaze ist eine hübsche, kleine, verschmuste Genießerin mit besonders dichtem und etwas längerem Fell geworden. Dass sie Blind sind, scheint für sie kein sonderlich großes Hindernis zu sein. 

Während Betty meist damit beschäftigt ist, ihre Neugierde und Spieltrieb zu befriedigen, hängt Blaze sehr an ihrem Mensch. Sie will immer unmittelbar dort sein, wo ihr Mensch ist, am liebsten auf derselben Höhe – dies bedeutet, dass egal was ich gerade mache, Blaze vor mir auf dem Tisch oder auf dem Schoß liegt, sei es beim Essen oder Schreiben. Wenn ich am Kochen bin, bettelt auf die Küchentheke gesetzt zu werden. Das geht natürlich nicht und wir sind noch dabei das „an-dem-Menschen-hoch-springen“ und „am-Menschen-hoch-klettern“ während wir in der Küche sind abzutrainieren. Das am Menschen hoch-klettern geht unglaublich schnell und meist sehr plötzlich. Ihr Ziel: auf dem Kopf ihren Menschen zu stehen! Während Betty lieber auf dem Boden bleibt, liebt Blaze Höhen, und klettert gern überall hoch auf allem herum – dabei scheint sie breit zu grinsen. 

Betty scheint Lärm zu lieben, insbesondere, wenn sie ihn selbstverursacht…. Sie liebt ebenfalls das Bad: zuerst war sie vom Klo-Schussel fasziniert, und will noch immer das Wasser rauschen hören (fangen). Dann entdeckte sie die Badewanne, dass es ganz tolle Geräusche macht, wenn sie sich darin wälzt und ihre Spielzeuge darin umher wirft, und dass sie mit den Stöpsel im Mund weglaufen kann. Und da sie nun groß genug ist, es zu erreichen, liebt sie das Waschbecken. Sie will, dass ich den Wasserhahn aufdrehe – oft sitzt sie im Becken direkt darunter und wartet darauf. Sie versucht zuerst, seitlich den Wasserstrahl im Mund zu fangen, als ob sie glaubt, damit weglaufen zu können, danach versucht sie es erneut mit den Pfoten. Probeweise steckt sie den Kopf unter das fließende Wasser, anschließend wird heftig geplantscht. Meist legt sie sich danach dann seitlich ins Waschbecken, mit den Hinterbeinen voran, lässt sie sich langsam unter den Wasserstrahl gleiten. Nachts klaut sie Seife und Zahnpasta; morgens finde ich sie dann irgendwo im Wohnzimmer wieder…. 

Beide lieben Pappkartons. Sie haben einen sehr schönen Korb, ziehen aber die Pappkartons vor (wenn wir nicht alle im Bett schlafen). Beide spielen so gern im Rascheltunnel, dass ich schon nach kurzer Zeit einen neuen besorgen musste! Betty spielt mit allem, was die richtige Größe hat und Krach macht. Was kein Spielzeug ist, wird einfach umfunktioniert und anschließend selbstverständlich stibitzt ;) Häufig findet sie ein Stück Müll oder Verpackung fantastisch, also liegen seit Monaten bei mir Sachen herum, von dem man meinen würde, ich hätte nicht aufgeräumt (…), aber solange Betty damit noch spielt, wird es nicht weggeworfen! Ihr derzeitiges Lieblingsspielzeug sind Tischtennisbälle Plastikstöpsel. Blaze ist, ihrer Optik entsprechend, ein Fellball-Fan: Blaze machte ihren Anspruch auf die kleinen, raschelnden Fell-Bälle bereits bei ihrer Ankunft klar: kaum aus der Transportbox raus, schnappte sie sich einen und lief damit knurrend an mir und Betty vorbei. Jetzt apportiert sie die Bälle, und kann sie sogar aus der Luft schnappen, wenn ich sie werfe!!! 

Obwohl Betty es für selbstverständlich hält, dass die Welt zu ihrer Unterhaltung geschaffen wurde, ist es für sie unerlässlich, dass es allen in ihrer Umfeld gut geht. Einmal täglich wird sich gegenseitig geputzt, aber nicht selten artet es in Zank darüber aus, wer was gerade putzen darf. Seltener wird aktiv zusammen gespielt. Betty möchte wirklich gern, aber Blaze ist viel kleiner und kann es nicht leiden, wenn ihre Hinterbeinen oder Flanken angefasst, geschweige denn von Betty angeknabbert werden, aber sie lässt sich dennoch ab und an auf Bettys Spielmanöver ein. Wenn ich den Beiden nicht zur Verfügung stehe, schlafen sie zusammen. Aber wenn wir alle im Bett sind, haben die Beiden unterschiedliche Platz-Vorlieben. Blaze schläft neben mein Kopf, und Betty unter der Decke an meinen Knien. 

Zusammen sind Blaze und Betty ein wunderschönes Paar, die für Freude, Bewunderung, und immer wieder eine Überraschung sorgen.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

   

Blaze in ihrem neuen Zuhause

 

 

Blaze noch in Zakynthos

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>