Hermine
Geschlecht:     Katze
Geb.datum:     ca. August 2013

Die kleine Hermine und ihre nicht minder süße Schwester Hedwig haben das große Los gezogen: beide kamen im Dezember zusammen mit noch 8 weiteren Katzen zu uns nach Deutschland. Wie schon 2009, 2011 und 2012 stieg unsere Tierschützerin Marilyn wieder ins Auto und nahm die weite Reise von Zakynthos nach Deutschland auf sich, um 10 süßen Miezekatzen ein langes und sorgenfreies Leben in Deutschland zu ermöglichen. Mehr zu Hedwigs und Hermines Vorgeschichte berichten wir in Kürze!

Bericht der Pflegestelle:

Hermine ist jetzt gut 4 Wochen in Pflege und hat sich schon ganz schön entwickelt. Anfangs war sie im Gegensatz zu ihrer Schwester Hedwig eher das schüchterne kleine Kätzchen, welches ihre Scheu nur beim Spielen verliert. Aber sie war die Erste, die sich das Bällchen geschnappt hat, sehr mutig beim Erkunden ihrer Umgebung, nur ihren Menschen gegenüber erstmal scheu. Da schickte sie dann doch die Schwester vor.

Mittlerweile hat sie gemerkt, wie schön schmusen ist, sich auf ihrem Menschen lang zu machen und von oben bis unten verwöhnen zu lassen. Sie ist immer noch die kleinere, die ihrer großen Schwester den Vortritt lässt, eben auch beim Fressen. Sie begnügt sich mit der Soße beim Nassfutter und frisst auch sehr gerne Trockenfutter. Ein süßes kleines Herzchen! Schaut gerne aus dem Fenster (wie sollte es anders sein, sie hat ja auch den Aussichtsplatz als erste entdeckt), beim Erkunden eben immer vorneweg. Oder versteckt sich im Rascheltunnel und attackiert das große Schwesterchen.  Aber keine Sorge, nach kräfteverzehrendem Gespiele und Getobe ist es am allerschönsten, sich mit der großen Schwester in das Deckchen zu kuscheln, eng aneinander geschmiegt zu dösen oder sich gegenseitig zu putzen. Oder sie teilen sich den Platz auf „ihrem“ Menschen. Und das genieße ich dann ganz besonders!

Hedwig und Hermine: Geschwisterliebe