Rolo

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     ca. September 2012

Rolo, das hübsche rote Garfield-Double, war wohl in dieser Welt erstmal nicht erwünscht und wurde einfach als junges Kitten in den Garten einer Bekannten unserer Tierschützerin Marilyn geworfen, man wollte sich ihm wohl entledigen. Marilyn war natürlich sofort zur Stelle und nahm sich dieser lieben Samtpfote an. Sie zeigte ihm, dass er sehr wohl einen Platz in dieser Welt verdient hat! Inzwischen ist Rolo zu einem hübschen Jungkater herangewachsen, der gerne redet, Menschen liebt und das Leben mit großem Augen kennenlernt. Er ist sehr sehr lebhaft und steht gerne an erster Stelle, sowohl beim Menschen als auch bei anderen Katzen.
Wer mag diesem lieben und absolut unterhaltsamen jungen Mann noch einmal verdeutlichen, dass auch ungewollte Katzenbabys ein Recht auf Liebe und Geborgenheit haben?

Rolo kam am 3. September mit Flugpaten zu uns nach Deutschland. Er kann zusammen mit seinen Freunden Tasha und Bertie in seiner  Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Herzlichen Dank an Frau Claudia Büchel für die Übernahme von Rolos Flugkosten! :-)

Bericht der Pflegestelle:

Rolo ist ein sehr aufgewecktes und extrem neugieriges Kerlchen, der am liebsten immer und überall dabei ist und in alles sein hübsches rosa Näschen reinstecken muss - das hat ihm relativ schnell den Spitznamen Christopher Columbus eingebracht. Dieser Kater hat einen Forschungsdrang, den ich noch nicht oft gesehen habe, er sieht die Welt scheinbar durch die Augen eines jungen Kitten und bekommt oft leuchtende Augen, wenn er etwas neues entdeckt. Er kommentiert alles mit freudigem oder interessierten Gurren oder Maunzen. Er redet allgemein sehr gerne und viel, ist dabei aber nicht zu laut, es hat einen gehörigen Unterhaltungsfaktor, ihm bei seiner Weltentdeckung zuzusehen und auch zuzuhören!

Fremde Menschen werden sofort neugierig begrüßt und er ist wenig bis gar nicht zurückhaltend, vor allem wenn man Leckerchen in der Hand hat - was zum Naschen geht immer! Er muss aber gar nicht unbedingt die ganze Zeit schmusen, er will einfach nur immer und überall dabei sein und folgt einem auf Schritt und Tritt. Streicheleinheiten werden sicherlich oft und gerne angenommen und sofort mit lautem Schnurren quittiert, und er liegt auch gerne genüsslich mit im Bett, aber er lässt sich auch schnell ablenken - man darf ja nichts verpassen und was raschelt denn da in der Ecke?!

Passend zu seiner Neugierde spielt Rolo auch sehr gerne, er hat eine Lieblingsmaus, die mittlerweise schon in 3. Generation an seiner Seite ist, denn die Maus wird gerne im Mäulchen mit umher getragen und zum passenden Moment wild durch die Gegend geschleudert und gejagt (das hält keine Maus lange aus, aber er merkt es auch nicht, wenn man sie in einem unbeobachteten Moment durch eine neue ersetzt!). Auch mit Artgenossen rauft er sehr gerne, ist dabei aber nicht zu wild und zieht sich auch zurück, wenn er merkt, dass es einem seiner Freunde gerade zu bunt wird, aber sein Artgenosse sollte auch schon ein wenig einstecken oder austeilen können. Allgemein ist er aber sehr sozial und freundlich gegenüber Artgenossen, mit Hunden hat er auch kein Problem, aber zeigt anfänglich Respekt.

Rolo möchte gerne Freigang haben, er sehr viel Energie und sitzt viel und lange auf der Fensterbank und schaut sehnsüchtig in die große weite Welt. Ein Artgenosse sollte auch nicht an seiner Seite fehlen, er versteht sich prima mit dem etwas dezenteren Bertie, eine gemeinsame Vermittlung der beiden Kater-Kumpel wäre schön, ist aber nicht zwingend. Wichtig ist, dass Rolo Beschäftigung, Familienanschluss und Freigang bekommt, das hat er sich wirklich verdient und wird es seinem Menschen zu jeden Zeitpunkt zeigen und auch erzählen ;)

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.