Fluff Puff

Geschlecht:     Katze
Geb.datum:     ca. November 2012

Fluff Puff, die süße Langhaarmix-Katze, wurde in Zakynthos als ganz kleines Kätzchen mit Katzenschnupfen mitten im Feld gefunden und musste von Marilyn erst einmal aufgepäppelt werden. Ihre Augen sind durch den durchgemachten Katzenschnupfen etwas in Mitleidenschaft gezogen worden und sind leicht milchig. Fluff Puff ist allerdings eine hübsche lebhafte Jungkatze geworden, der man keinerlei Handicap anmerkt.  Sie ist am 4. Juni mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen. Sie kann bei unserer Pflegestelle in Frankfurt besucht werden.

Wir haben für Fluff Puff eine Rettungspatin gefunden !
Herzlichen Dank an Frau Mitteldorf! :-)
Jetzt fehlt nur noch ein schönes Zuhause!

Bericht der Pflegestelle:

Fluffpuff, das hübsche, kleine Langhaar-Mix Mädchen mit den trüben Augen, ist zurzeit noch 2 Hand voll Miezekatze, hat aber Engerie, Neugierde, Lebenslust und Tatendrang einer ganzen Grundschulklasse. Ihre trüben Augen hindern sie nicht im Geringsten und halten sie auch nicht davon ab mit ihren Artgenossen wild durch die Gegend zu poltern.

Sie hat definitiv eine Seheinschränkung, dies merkt man allerdings nur, wenn man mit der Hand von oben oder der Seite auf sie zukommt, dann erschrickt sie leicht. Ihre Sehkraft reicht aber aus, um mit viel Elan und Agilität den roten Punkt eines Laserpointers stundenlang hinter jagen zu können und auch Mäuschen und Bällchen werden mit viel Begeisterung durch die Wohnung geprügelt! Fangspiele mit gleichaltrigen Artgenossen stehen auch ganz weit oben auf der Hobbyliste, ebenso wie Schmusen.

Fluffpuff ist eine wahre Kampfschmuserin und kennt keine vornehme Zurückhaltung. Fremde Menschen werden sofort begrüßt und beschmust und sie dackelt jedem hinterher. Man darf sie wirklich überall streicheln und sie kann erstaunlich laut dabei schnurren. Wenn man sich ihr zartes und kleines Körperchen so anschaut fragt man sich allen Ernstes, wo dieser riesige Schnurrmotor untergebracht sein soll. Sie liegt super gerne auf dem Schoß ihres Menschen und findet es auch ganz toll, wenn man sie hoch hebt oder bürstet, dann wird sie richtig ekstatisch.

Fluffpuff schläft nachts gerne eng an ihren Menschen gepresst mit im Bett und steht auch erst auf, wenn man sie quasi aus dem Bett schmeißt, dann folgt sie ihrem Menschen gerne überall mit hin und will ja nichts verpassen.  Sie findet sich ohne Mühe schnell in einer neuen Umgebung zurecht und fühlt sich überall da Zuhause, wo es streichelnde Hände und etwas Spielzeug gibt.

Die kleine Madame ist sehr sozial und liebt Artgenossen, sie hat aber auch viel Feuer im Hintern und ist auch manchmal ganz schön frech, daher wäre für sie ein etwa gleichaltriger Artgenossen wichtig.  Sie versteht sich prima mit dem schwarzen Jungkater Mavros, eine gemeinsame Vermittlung der beiden Zuckerschnuten wäre denkbar, ist aber kein Muss!  Wegen ihrer Seheinschränkung wird Fluffpuff nur in Wohnungshaltung vermittelt, gegen einen gesicherten Balkon hätte die kleine Sonnenanbeterin aber bestimmt nichts einzuwenden. Die Wohnung sollte auch nicht zu klein sein, denn die kleine Biene hat einen großen Wirkungskreis und braucht Platz, um sich austoben zu können.