Mavros

Geschlecht:     Kater , kastriert
Geb.datum:     ca. September 2012

Mavros ,der schwarze Jung-Kater mit dem weißen Brustfleck, wurde als Findling bei unserer Tierschützerin Marilyn in Zakynthos abgegeben.  Er ist ein freundlicher Schmusebär mit genau der richtigen Prise Frechheit :-) Mavros ist am 4. Juni mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen. Man kann ihn bei unserer Pflegestelle in Frankfurt kennen lernen. Bericht der Pflegestelle folgt in Kürze!

Wir haben für Mavros Rettungspaten gefunden !
Herzlichen Dank an Claudia Büchel!
Jetzt fehlt nur noch ein tolles Zuhause !

Bericht der Pflegestelle:

Mavros ist ein bildhübscher und leicht frecher Lack-schwarzer Jungkater, der seinen Menschen mit seinen gelb-grünen Augen gerne und oft anstrahlt. Er hat genau die richtige Mischung aus Schmusebomber und frechem Watz, der einen mit seiner jugendlichen Ungestümheit und einer Prise Tollpatschigkeit den Tag versüßt, mit ihm gibt es einfach immer was zu lachen!

Anfangs ist Mavros fremden Menschen gegenüber etwas zurück haltend und versteckt sich lieber erstmal, es dauert aber keine 10 Minuten (oder alternativ 1 Knabberstange) und der junge Mann kommt aus seinem Versteck und lässt sich mit Herzenslust bespielen oder schmusen. Der kleine schwarze Panther spielt allgemein für sein Leben gerne und er findet wirklich immer etwas Neues zu entdecken. Federangeln, Laserpointer, Mäuschen, Stinkespielzeug, alles wird mit strahlenden Augen in Anspruch genommen und bis zur Erschöpfung gejagt.

Wenn denn sein Tatendrang gestillt ist mutiert Mavros zu einem wahren Schmusemonster, der am liebsten in seinen Menschen hineinkriechen würde. Vor allem die Mittagsschlafzeit  und die Nacht verbringt Mavros eng an seinem Menschen gekuschelt, er liebt es auf dem Schoß oder der Brust seiner Bezugsperson einzuschlafen, bis es soweit ist rollt er sich aber erstmal eine ganze Weile ekstatisch umher. Auf den Schoß springt er noch nicht, aber er macht sich deutlich maunzend bemerkbar, dass er jetzt gerne hochgehoben werden würde. Sein Maunzen ist zum dahin schmelzen, denn es ist sehr leise und sehr hoch und klingt fast wie das Maunzen eines winzigen Katzenmädchens. Wenn man ihn sich dann aber so anschaut sieht man gleich, dass der junge Mann noch ein ganzes Stück wachsen möchte und mal ein hochgewachsener, schlanker Kater werden wird – insgeheim betet man dann, dass sein Maunzen noch mitwächst ;)

Mavros ist sehr sozial und liebt Artgenossen jeden Alters, er hat nicht mal gefaucht, als meine beiden riesen Kater kennenlernen durfte und war sofort zum Spielen aufgelegt, eine Vermittlung als Einzelkatze ist für ihn ausgeschlossen. Zudem hat Mavros einen ausgeprägten Bewegungsdrang und braucht Platz, das heißt aber nicht zwingend, dass er Freigang will, eine große Wohnung und ein gesicherter Balkon würden ihn schon glücklich machen, und sicherlich ein paar streichelnde Hände und ein Bett zum gemeinsamen Kuscheln!