Dillon

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Ende April 2014

Der kleine Charme-Bolzen Dillon wurde von aufmerksamen Menschen an einem Aussichtspunkt in Elounda - Kreta gefunden. Er wanderte dort sichtlich verloren umher und schnurrte Touristen nach etwas Futter und Geborgenheit an. Wir vermuten, dass er dort einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde, denn klein Dillon war viel zu freundlich und mit dem Menschen vertraut, um eine reine Straßenkatze zu sein.
Kurzum kam der kleine Mann in die Obhut unseres Partnervereins VOCAL und zog in eine Pflegestelle in Elounda ein. Seine dortige Pflegemama beschreibt Dillon als einen extrem entspannten,  freundlichen und süßen kleinen Charmeur, dem man nicht widerstehen kann. Er ist sehr sozial mit Artgenossen und liebt Menschen über alles.

Dillon kam am 24.10 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland und ist in seine Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Auch dort zeigte sich der kleine Mann vom ersten Augenblick an sehr entspannt und lieb, wer's nicht glaubt, kann sich persönlich von Dillons Qualitäten überzeugen.

Bericht der Pflegestelle:
Der Beschreibung der Pflegemama aus Kreta kann ich nur zustimmen, genauso hat sich der kleine Herzensbrecher von der ersten Minute an hier präsentiert. Nach einem anstrengenden Flug ist er sofort aus seiner Box raus und hat geschnurrt, wollte gestreichelt werden und hat seine neue Umgebung erkundet – keine Spur von Angst oder Zurückhaltung. Die eigentlich „verordnete Quarantäne“ hat er gleich am ersten Abend selbstständig aufgehoben, so allein in einem ruhigen Zimmer ist absolut nicht nach seinem Geschmack.

Er ist sehr anhänglich und sucht immer den Kontakt zu seinen Menschen. Sobald ich nach Hause komme und mich setze, muss erstmal gekuschelt werden – er springt einem auf den Schoss, kuschelt sich ein und schnurrt zufrieden vor sich hin. Je enger er bei seinem Menschen liegen kann, desto besser. Das gilt genauso für fremde Personen, die zu Besuch kamen. Die wurden ebenso freudig begrüßt und wer immer eine Hand oder einen Schoss frei hat, wird von Dillon zum Streicheln auserwählt.

Auch mit meinen beiden Katzen hat er sich auf Anhieb verstanden. Er versprüht wohl soviel Charme, dass die beiden geduldig warten, wenn er jedes Mal der erste am Futternapf, beim Spielen und bei den Streicheleinheiten ist. Er kann sich für jegliches Spielzeug begeistern und ist immer mit Feuereifer dabei. Er fordert auch gerne meine beiden Katzen zum Spiel auf und guckt sich einiges ab. Er bedrängt sie aber nie, wenn die beiden sich mal nicht für sein Spiel begeistern können – dann liegt schon irgendwo eine Fellmaus herum, mit der man sich ja auch prima allein beschäftigen kann.

Da er so sozial und anderen Katzen zugewandt ist, sollte er auf jeden Fall zu einem Artgenossen, der auch aktiv ist und sich gerne von Dillons Begeisterung anstecken lässt. Freigang scheint er momentan nicht unbedingt zu benötigen. Auf dem Balkon ist er immer nur kurz und kommt dann lieber schnell wieder rein – ein warmes Bett scheint ihm lieber zu sein als die Nase draußen in den kalten Wind zu halten.

Alles in allem ist Dillon ein ganz toller Kater, der einem schnell sein Vertrauen und sein Herz schenkt – wir wünschen uns daher liebe Menschen für ihn, die ihm diese Zuneigung zurückgeben.