Kit

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     ca. März 2013

Kit
ist ein junger und sehr freundlicher Kater, der eines Tages an einer der Futterstellen von unserem Partnerverein VOCAL in Kreta auftauchte. Die Helfer hielten ihn vorerst für eine trächtige Katzendame, da er so einen dicken Bauch hatte und 2 Tage am Stück durch maunzte, sie dachten, irgendwas stimme nicht mit den Babys und sammelten Kit ein, um ihm zum TA zu bringen. Wie sich dann herausstellte war Kit keine trächtige Katzendame sondern ein unkastrierter Kater, der den Bauch voller Gas und Kot hatte.... Um das Katerli noch ein wenig unter Beobachtung halten zu können nahmen die Tierschützer Kit mit und brachten ihn vorerst in einer Pflegestelle unter. Was dann folge war erstaunlich, belustigend und machte auf einmal alles Sinn: Kit rannte schnurstracks aufs Katzenklo und erleichterte sich endlich, darauf hin ging er zum Wassernapf, trank die halbe Schüssel leer und machte sich zu guter Letzt noch über die Schüssel Katzenfutter her. Natürlich! Kit muss als Hauskater aufgewachsen sein und wurde von seinen Besitzern wohl einfach ausgesetzt. Er hatte vom wilden Streunerleben keine Ahnung, wusste nicht wo und wie er Essen und Trinken bekommen sollten, geschweige denn wo man sein Geschäft erledigt! Nach der guten Kost und Logis, die er in seiner Pflegestelle erfahren hat, wollte er auch nicht mehr ausziehen, so beschloss VOCAL, dass Kit nicht mehr auf die Straße muss und ein neues festes Zuhause bekommen soll.

Kit ist am 24.3 zusammen mit ein paar Katzenfreunden mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen und mit Twinkle zusammen in seiner Pflegstelle in Frankfurt eingezogen.

Wir haben für Kit eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schönfelder!

Bericht der Pflegestelle:

Kit ist ein wirklich sehr kleiner, extrem intelligenter und außergewöhnlich niedlicher Kater. Er hat genau die richtige Mischung aus Charme, Witz, Kuschelmonster und Frechheit. Ich nenne ihn liebevoll Fruchtzwerg oder "Billy the Kit"- Letzteres vor allem wenn ihm langweilig ist und er mal wieder irgendwelchen Schabernak angestellt hat. Wenn er einen dann aber mit seinen großen, runden Kulleraugen anblickt und ganz unschuldig drein schaut, kann man ihm nicht lange böse sein – er kommt dann auch immer gleich angerannt und will zur Versöhnung kuscheln. So ähnlich verhält er sich auch gegenüber Artgenossen: er liebt andere Katzen und ist extrem freundlich mit ihnen, er kann aber auch sehr frech sein und fängt an seine Freunde zu kneifen, wenn ihm langweilig ist und diese gerade schlafen. Mit Hunden hat Kit ebenfalls kein Problem und ist ihnen gegenüber sehr neugierig und freundlich. Er hat viel Energie und würde am liebsten den ganzen Tag herum galoppieren. Ich denke aber, dass er viel ruhiger werden wird, wenn er denn endlich Freigang bekommt.
Zurzeit bringen den kleinen Mann Bällchen, Mäuschen und vor allem Federangeln zum Strahlen und er zeigt eine wirklich beeindruckende Agilität und Ausdauer beim Jagen der Spielzeuge. Aber er tobt auch gerne mit anderen Katzen umher und kuschelt sich anschließend mit ihnen ins Bettchen und putzt alle Freunde – egal ob Mensch oder Tier – ausgiebig.

Ist der kleine Duracell-Hase mal leer gespielt, kommt seine sanfte und kuschelige Seite zum Vorschein. Er schläft am liebsten auf seines Menschen Schoß oder mit im Bett und lässt sich nicht lange bitten bzw. rufen, wenn eine freie Armbeuge zur Verfügung steht. Er schnurrt dann ausgiebig und kuschelt sich inniglich und zufrieden an seinen Versorger. Fremden Menschen gegenüber ist er erstmal etwas vorsichtig, aber das hält nicht lange vor und er taut schnell auf, vor allem wenn man ein paar Leckerchen dabei hat (bei Kit geht Liebe durch den Magen!). Er ist einfach ein sehr freundliches, quirliges und liebes Kerlchen, das immer auf der Suche nach neuen und spannenden Dingen ist aber auch extrem gerne und viel schmust.

Trotz seiner kleinen Körpergröße hat Kit einen gestandenen Appetit und verspeist alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wenn er hungrig ist zeigt er dies in dem er maunzend in der Küche steht und rennt seinem Menschen dann auch überall hinterher – es könnte ja was essbares runterfallen!

Kit braucht ein Zuhause mit viel Platz, Freigang und spielfreudigen Artgenossen, die auch einem gepflegten kleinen Katerkämpchen auf freundschaftlicher Basis nicht abgeneigt sind, Einzelhaltung ist für den kleinen Matz ausgeschlossen.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.