Mufasa

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. Anfang 2012

Unser sanfter creme-roter Löwenkönig Mufasa wurde eigentlich nur zur Urlaubsbetreuung bei unserem kretischen Partnerverein VOCAL abgegeben, leider tauchte die Dame aber nie wieder auf, um Mufasa wieder abzuholen... So ist Mufasa nun in einer Pflegestelle in Kreta eingezogen und zeigt sich dort als ganz sanfter Löwe, der Kinder und Babys über alles liebt und schon eine enge Freundschaft mit dem Säugling der Pflegefamilie eingegangen ist, er schläft mit ihm sogar zusammen in der Wiege. Er hat dem Baby noch nie einen Kratzer zugefügt und umsorgt es mit väterlicher Katzenliebe. Mufasa lässt sich eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen und ist sehr zärtlich und schmusig, er folgt seinem Menschen wie ein Schatten und ist nie zu aufdringlich.

Mufasa ist Zeit seines Lebens Hauskatze gewesen, deshalb suchen wir für den sanften Löwenkönig ein Zuhause als Hauskatze, gerne auch mit kleinen und großen Kindern in der Familie.

Mufasa ist am 24.3 zusammen mit ein paar Katzenfreunden mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gekommen und  zusammen mit seiner ebenso sanften Freundin Fifi in seiner Pflegestelle in Frankfurt eingezogen. Sowie sich Mufasa eingelebt hat, werden wir mehr über ihn berichten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Mufasas Flug- UND Rettungspaten Joachim Röder!

Bericht der Pflegestelle:
Mufasa, der süße Kater mit seinem seidenweichen Fell, ist ein absolut unkomplizierter und angenehmer Zeitgenosse. Er folgt einem wirklich auf Schritt und Tritt und möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein. Kaum hat man sich hingesetzt, ist der Kleine schon zur Stelle um sich ganz eng an seinen Menschen zu schmiegen oder sich im besten Fall auf dessen Schoß breit zu machen. Falls dort nicht genügend Platz für den ganzen Kater ist, versucht er zumindest seinen Oberkörper oder Kopf auf einem zu platzieren. Wenn man nach Hause kommt, sitzt er immer schon im Flur und wartet geduldig darauf, begrüßt und gestreichelt zu werden, was dann mit seligen Schnurren quittiert wird. Mufasa liebt es mit im Bett zu schlafen und verhält sich auch dort ganz rücksichtsvoll und sanft. Er trampelt nicht auf einem rum, sondern bleibt die ganze Nacht über ruhig liegen und steht dann morgens mit seinen Menschen auf. Das ist auch am Wochenende der Fall, sodass man ruhig länger schlafen kann, ohne von einer hungrigen Katze geweckt zu werden. Abgesehen vom Schmusen, liebt er es auch ab und zu mit Bällchen zu spielen, aber insgesamt ist er doch eher ein ruhiger und gemütlicher Kater.

Dass er Angst vor der Außenwelt hat, hat sich hier nicht bestätigt, da er zumindest sehr gerne Zeit auf dem Balkon verbringt und faul in der Sonne liegt, aber da hört sein Freiheitsdrang auch schon auf. Wenn es allerdings an der Tür klingelt und Besuch kommt, versteckt er sich zunächst und braucht dann eine gute halbe Stunde bis er auftaut und sich auch von den Besuchern streicheln lässt. Mufasa scheint andere Katze nicht zu brauchen, denn mit seiner Mitbewohnerin Fifi kommt er zwar ganz gut aus, es ist aber eher ein nebeneinanderher leben als ein Miteinander.

Mufasa - der Sonnenkönig