Portia

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca. Juli 2013
 


 

>> weitere Bilder <<


Die hübsche Glückskatze Portia wurde im Sommer 2013 zusammen mit ihren Geschwistern unter einem Busch kauernd gefunden, da waren alle wirklich noch ganz winzig und hilflos. Die netten Touristen warteten ab, ob die Mutterkatze auftauchen würde, leider war dem aber nicht so. Vielleicht ist ihre Mami der Straße zum Opfer gefallen, vielleicht waren Portia und ihre Geschwister auch einfach nur unerwünschter Nachwuchs, dem sich so entledigt wurde, wir wissen es nicht. Was wir wissen ist, dass die Touristen so schlau waren und unseren Tierschutzverein auf Kreta, VOCAL, informierten, die Portia und ihre Geschwister sofort in ihre Obhut nahmen und liebevoll aufpäppelten. Am 21.10.2013 war dann der Tag der großen Reise und Portia und ihr Kumpel Safiro konnten mit uns nach Deutschland kommen. Ich hatte sie persönlich in einer Box im Handgepäck und werde diese Reise nie vergessen. Der kleine Safiro spuckte und fauchte in der Box wie ein Großer und fand Portia erstmal gar nicht toll. Wer hätte gedacht, dass da einmal die große Liebe draus werden würde? ;-)  Nachdem die zwei in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt die Liebe auf den zweiten Blick entdeckt hatten, fanden sie Anfang 2014  ein gemeinsames Zuhause, doch leider mussten sie aus diesem nun wieder ausziehen. Die bereits vorhandenen Katzen der Familie haben Portia einfach nicht akzeptiert.  Wer möchte, kann die beiden in ihrer Pflegestelle in Frankfurt kennenlernen, dort warten sie auf ein gemeinsames Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen!

Portia ist eine absolut liebe und verschmuste Jungkatze, die mit der Flasche groß gezogen wurde und Menschen dafür immernoch ihre Dankbarkeit und Liebe schenkt. Sie ist ihrem Alter entsprechend auch noch sehr verspielt und hat immer irgendwelchen Quatsch im Kopf, am liebsten spielt sie mit ihrem besten Freund Safiro. Portia und Safiro sind ein absolutes Dreamteam und wir wollen und werden sie nicht trennen, daher gibt es die beiden nur im Doppelpack. Da die beiden ein ziemliche Powerpakete sind suchen wir für sie ein Zuhause als Freigänger in ruhiger Wohngegend.

Bericht der Pflegestelle:
Portia ist ein aufgewecktes Katzenmädchen, das ihre Umwelt sehr interessiert durch ihre großen Kulleraugen betrachtet. Um nichts zu verpassen, folgt sie einem überall hin und wartet immer schon an der Haustür, sobald man nach Hause kommt. Portia ist ein typisches Flaschenkind, welches Menschen einfach liebt und direkt jeden neuen Besucher freundlich begrüßt, um sich dann auf dessen Schoß breit zu machen. Sie ist unglaublich verschmust und braucht die Nähe zu ihren Menschen. Wenn man sich nur kurz setzt, kommt sie sofort schnurrend angeflitzt, schmiegt sich ganz eng an einen und fängt dann auch meistens an einen abzulecken. Wie man an Portias kleinem Speckbäuchlein sehen kann, ist die Kleine ziemlich verfressen und man muss wirklich aufpassen, dass sie den anderen nicht das ganze Futter wegfrisst. Direkt nach dem Schmusen und Fressen kommt bei ihr das Spielen, ganz egal ob Bällchen, Federangel oder eine einfache Schnur, Portia kann sich für alles begeistern. Besonders wild geht es zu, wenn sie mit ihrem Kumpel Safiro rauft. Bei ihren rasanten Verfolgungsjagden kann es schon mal vorkommen, dass das Ein oder Andere vom Fensterbrett oder Regal fällt. Obwohl Portia und Safiro teilweise ziemlich grob miteinander spielen und „kämpfen“, verbringen sie auch ganz viel Zeit damit, sich gegenseitig zu putzen und zu kuscheln. Auch wenn man viel mit den Beiden spielt und sie sich auch miteinander beschäftigen, merkt man, dass sie nicht richtig ausgelastet sind und Freigang brauchen, um sich austoben zu können und glücklich zu sein.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

 

Und deshalb gibt's die beiden nur im Doppelpack :)

 

 

 

Portia noch als kleiner Knopf, kurz nach ihrem Einzug in ihre damalige Pflegestelle

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>