Rocky

Geschlecht:      Kater, kastriert
Geb.datum     ca. 2012
 


 

>> weitere Bilder <<


Rocky
 ist ein sehr freundlicher, extrem verschmuster und menschenbezogener junger Kater, der in Kreta bei einer englischen Familie lebte, die aufgrund einer Erkrankung der Tochter die Insel verlassen musste und Rocky leider nicht mitnehmen konnte. Zum Glück hatten wir gerade eine Pflegestelle frei und Rocky konnte am 11.5.2014 , kurz bevor seine Familie zurück nach England ging, zu uns nach Deutschland reisen. Er hat ein ausgesprochen ruhiges und schmusiges Gemüt . In seiner kretischen Pflegestelle lebte er mit einem Kleinkind zusammen, mit dem er sehr sanft und geduldig umging. Er muckte nicht mal, wenn das Kind ihm im kindlichen Übermut an den Ohren zupfte - er ist einfach ein Gentleman! :-) Nun kann man ihn bei seiner Pflegefamilie in Niedernhausen besuchen und kennen lernen.

Wir haben für Rocky eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an 
Frau S. Kirschberger!

Bericht der Pflegestelle:
Rocky ist ein dreijähriger, total lieber, verschmuster und menschenbezogener Kater, der sich über ein schönes neues zu Hause mit Freigang in einer ruhigen Wohngegend freuen würde. Auch bei Leuten mit einer schönen großen Wohnung oder Haus würde er sich wohl fühlen, dann hätte er aber gerne einen abgesicherten Balkon oder eine abgesicherte Terrasse/Garten .

Rocky versteht sich gut mit Artgenossen, da er aber selbstsicher und dominant ist, sollten bereits vorhandene Katzen nicht ängstlich sein. Er versteht sch prima mit seinem Kater Kumpel Capristo, eine gemeinsame Vermittlung wäre denkbar. Er kann auch als Einzelkater vermittelt werden bei Leuten, die viel Zeit für ihn haben.

Auch gegen einen katzenfreundlichen Hund hätte Rocky nichts einzuwenden!

Rocky hat auch hier in Deutschland schon einiges erlebt, denn er ist uns Anfang 2015 entwischt und direkt in ein vorbei fahrendes Auto gelaufen. Danach musste er stationär in der Tierklinik in Hofheim behandelt werden. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und es sind Gott sei Dank keinerlei bleibende Beeinträchtigungen zurück geblieben, da Rocky gekämpft hat wie ein Löwe! Er ist wieder ganz der Alte, lebensfroh, verspielt und eben ein Knuddelkater! Bei Interesse freuen sich Rocky und sein Pflegefrauchen gerne auf Besuch in Niedernhausen!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

 

Rocky und sein Kumpel Capristo

 

Rocky mit seinem kleinen Freund noch in Kreta :-)

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>