Safiro

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     ca. Juli 2013
 

>> weitere Bilder <<
 

 


Der kleine Safiro kam etwa zeitgleich wie seine Freundin Portia in die Obhut von VOCAL, ihn fand man in einem Müllcontainer, man wollte sich seiner entledigen, er war wohl unerwünschter Nachwuchs einer nicht kastrierten Katze auf Kreta. Trotz seines schweren Starts ins Leben hat Safiro seine Lebenslust nicht verloren, er ist ein kleiner Wirbelwind mit jeder Menge unbändiger Energie und hat den Schalk im Nacken sitzen. Er kam am 21.10.2013 mit uns nach Deutschland Ich hatte Portia und Safiro persönlich in einer Box im Handgepäck und werde diese Reise nie vergessen. Der kleine Safiro spuckte und fauchte in der Box wie ein Großer und fand Portia erstmal gar nicht toll. Ich schwitzte Blut und Wasser und war froh, als die Beiden glücklicherweise unversehrt bei ihrer Pflegemama ankamen. Wer hätte gedacht, dass da einmal die große Liebe draus werden würde? ;-)  Nachdem die zwei in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt die Liebe auf den zweiten Blick entdeckt hatten, fanden sie Anfang 2014  ein gemeinsames Zuhause, doch leider mussten sie aus diesem nun wieder ausziehen. Die bereits vorhandenen Katzen der Familie haben Portia einfach nicht akzeptiert.  Wer möchte, kann die beiden in ihrer Pflegestelle in Frankfurt kennenlernen, dort warten sie auf ein gemeinsames Zuhause, in dem sie für immer bleiben dürfen!

Safiro ist wie Portia sehr menschenbezogen und zeigt sofort, ob und wie sehr er jemanden mag. Er wurde wie Portia mit der Flasche groß gezogen und zeigt Menschen dafür immer noch seine Dankbarkeit und Liebe. Er ist seinem Alter entsprechend auch noch sehr verspielt und hat immer irgendwelchen Quatsch im Kopf, am liebsten spielt er mit seiner besten Freundin Portia und purzelt gemeinsam mit ihr durch die Wohnung, oder beide lieben zusammen und putzen sich inniglich  Portia und Safiro sind ein absolutes Dreamteam und wir wollen und werden sie nicht trennen, daher gibt es die beiden nur im Doppelpack. Da die beiden ein ziemliche Powerpakete sind suchen wir für sie ein Zuhause als Freigänger in ruhiger Wohngegend.

Bericht der Pflegestelle:
Safiro wirkt mit seinen wunderschönen braun-blauen Augen und seinem seidigen Fell so lieb und unschuldig, dabei hat er es faustdick hinter den Ohren. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind es, Unfug anzustellen, andere Katzen zu ärgern und zu spielen. Dabei ist es wirklich erstaunlich, wie viel Energie und Ausdauer der Kleine besitzt. Bei seinem Spielzeug ist er absolut nicht wählerisch und kann sich für alles begeistern, was er durch die Gegend schieben oder tragen kann. Safiro liebt es auch, wilde Verfolgungsjagden mit seiner Freundin Portia zu veranstalten und teilweise auch ziemlich grob mit ihr zu spielen und zu „kämpfen“. Trotzdem haben sich die Beiden kurz darauf immer wieder ganz lieb, kuscheln miteinander und putzen sich gegenseitig. Wenn er sich dann mal ausgetobt hat, merkt man auch bei ihm, dass er mit der Flasche aufgezogen wurde. Safiro wird dann unglaublich anhänglich und verschmust, klettert mit letzter Kraft auf seinen Menschen, um dann dort selig schnurrend einzuschlafen. Auch er ist unglaublich neugierig und Besuchern gegenüber sehr aufgeschlossen, denn die werden von ihm immer sehr freundlich begrüßt. Safiro hält sich eigentlich immer im gleichen Raum wie seine Menschen auf und er steht auch immer direkt an der Haustür bereit, um einen schnurrend zu empfangen sobald man nach Hause kommt. Bei Safiro zeigt sich noch deutlicher als bei Portia, dass er in reiner Wohnungshaltung nicht ausgelastet ist, ganz egal wie viel man sich mit ihm beschäftigt und mit ihm spielt. Er braucht einfach Freigang, um sich richtig austoben zu können und rundum glücklich zu sein, dann hat der kleine Rabauke auch bestimmt auch weniger Unsinn im Kopf.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

Und deshalb gibt's die beiden nur im Doppelpack :)

 

 

 

Safiro kurz nach seinem Einzug in seiner damaligen Pflegestelle

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>