Tim

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca. Ende April 2014

Den kleinen Kater Tim und seine Schwester Sunny fanden Touristen in einem verwaisten Gebiet außerhalb von Agios Nikolaos - Kreta. Sie lagen zusammen mit 3 leider schon toten Geschwisterchen und einem noch weiteren lebenden Brüderchen und um die 3 Überlebenden war es ganz und gar nicht gut bestellt: alle "Survivors" waren schwach, dehydriert und dem Tode näher als dem Leben... Aber die Finder machten alles richtig und informierten sofort unseren befreundeten Tierschutzverein VOCAL, der die 3 Zwerge in seine Obhut nahm und liebevoll mit der Hand groß zog.
Was genau passiert ist können wir nur vermuten, aber es sah ganz danach aus, dass das Muttertier seine Jungen zurück gelassen hat - wahrscheinlich war es um die Mama auch nicht gut gestellt, vielleicht kam die Mutter aber auch selbst ums Leben.
Wichtig ist: Alle 3 Findlinge haben überlebt und sind nun freche, Menschen bezogene und absolut gesunde Jungtiere, die bis vor kurzem noch in einer privaten Pflegestelle in Kreta gelebt haben, denn 2 von ihnen, Sunny und Tim, kamen am 31.8 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland - das 3. Kätzchen im Bunde hat schon ein Zuhause gefunden :) Die 2 süßen Racker freuen sich ab sofort auf Besuch in ihrer Pflegestelle in Frankfurt!

Tim wird von seiner Pflegestelle in Kreta als sehr selbstbewussten und neugierigen kleinen Kater beschrieben. Sein Ego ist seiner Körpergröße schon ein bisschen voraus gewachsen und seine Pflegestelle nennt ihn liebevoll "Macho Man", trotzdem ist er absolut sozial mit Artgenossen, eben manchmal nur ein bisschen übermütig ;) Er ist aber auch sehr verschmust und findet Streicheleinheiten durch den Menschen einfach nur schnurriglich prima. Mit Hunden versteht er sich auch prima, sofern sie ihm wohl gesonnen sind

Bericht der Pflegestelle:
Tim oder auch Timmy, der kleine Kater mit dem großen Herz (auch in Form eines schwarzen Flecks auf dem Rücken), ist ein wahrer Charmebolzen. Besucher werden immer gleich liebevoll umschwänzelt bis er die gewünschten Streicheleinheiten von ihnen bekommt. Wie sehr er diese genießt lässt, er einen mit seinem lauten Schnurren deutlich hören. Er redet auch sehr gerne mit seinem Menschen; meist natürlich um Futter oder Aufmerksamkeit einzufordern. Wenn er nicht gerade fern sieht und sich an seinen Menschen kuschelt, ist Toben mit seiner Schwester Sunny eine willkommene Abwechslung. Sobald der Spieltrieb erst einmal geweckt ist, schlägt er auch ganz gerne mal einen Rückwärtssalto nach dem anderen und vollführt die höchsten Sprünge aus dem Stand. Abgesehen von der Spielangel findet er alles was Krach macht oder raschelt besonders interessant.

Tim ist ein sehr anhänglicher kleiner Kater, der schon nach kurzer Zeit eine enge Bindung zu seinem Menschen aufbaut. Wenn man nach Hause kommt, wartet der kleine Racker schon ungeduldig vor der Tür und läuft einem den ganzen Abend hinterher um sicher zu stellen, dass man nun auch wirklich da bleibt. Sein liebevolles Wesen zeigt er auch gegenüber seiner Schwester Sunny, die er regelmäßig inbrünstig abschleckt.

Einzelhaltung ist aufgrund seiner sozialen Art für den kleinen Kerl ausgeschlossen. Am liebsten würden wir ihn im Doppelpack mit seiner Schwester Sunny vermitteln, mit der er ein super Team bildet, aber auch auf ein Zuhause als Zweitkatze zu einem verspielten Artgenossen würde er sich freuen. Freigang wäre für ihn ideal, Wohnungshaltung wäre aber auch vorstellbar, solange er genug Beschäftigung bekommt. Durch seine Sanftheit ist er prima als Familienkater geeignet, denn er wird gerne herumgetragen und ist überhaupt nicht geräuschempfindlich oder schreckhaft.

Tim's Herz <3

Tim und sein Schwesterchen Sunny - Geschwisterliebe!