Elena

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     Juli 2014

Anfang Juli erreichte uns ein Hilferuf einer Touristin aus Santorini. In ihrer Hotelanlage befand sich eine wunderschöne, liebe und leider auch trächtige junge Katze, die sie während ihres Urlaubes fütterte. Kurz vor ihrem Rückflug nach Deutschland fragte sie uns, ob wir etwas für die Kleine tun könnten, da sie sich Sorgen machte, was aus ihr und ihren Babys werden würde, wenn die Saison enden und das Hotel schließen würde. Wir sagten ihr, dass sie die Katze, wir haben sie Amelie getauft, in die Tierarztpraxis bringen sollte. Amelie sollte kastriert und zur Ausreise vorbereitet werden, damit sie mit der nächsten Möglichkeit nach Deutschland fliegen könnte. Wir wollten die arme Maus nicht einfach wieder in eine ungewisse und eher düster aussehende Zukunft auf Santorini entlassen. Aber es sollte anders kommen als geplant.

Die Ärztin schaffte es nicht, Amelie noch am Tag ihrer Ankunft zu kastrieren und in der Nacht gebar Amelie zwei süße Tiger-Babies – Leonie und Luca. Sie war in ihrer Trächtigkeit weiter fortgeschritten, als wir vermutet hatten und als hätte sie geahnt, was passieren würde, hat sie sich beeilt, ihre Babies zu bekommen. Am nächsten Morgen war die Überraschung groß, als aus einer Katze plötzlich drei geworden waren.

Aber das Schicksal hatte für Amelie und auch für uns noch mehr vorgesehen. Am selben Tag brachten Touristen zwei weitere frisch geborene Kätzchen (Elena und Mila) in die Praxis. Da die hilflosen, kleinen Glückskätzchen ohne eine Mama niemals überlebt hätten, wurden sie in die Obhut von Amelie gegeben, die sie sofort wie ihre eigenen Kinder annahm. Und so wurden aus einer Fellnase fünf!

Amelie ist eine fantastische Mama. Sie ist sehr liebevoll, beschützend und umsorgend zu ihren Babies. Die Kleinen haben sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt. Aus ihnen sind starke, aufgeweckte kleine Kätzchen geworden, die mit ihrem Wesen alle in ihrer Umgebung bezaubern.

Amelie und ihre 4 Kinder waren zwischenzeitlich in einer privaten Pflegestelle in Santorni untergekommen und konnten am 8.11 zu uns nach Deutschland einreisen. Alle fünf können ab sofort in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen kennengelernt werden und suchen von dort aus ihr endgültiges Zuhause!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.