Holmes

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     März 2014
 


 

>> weitere Bilder <<


Holmes
und sein Kumpel Sherlock lernten unsere Helfer beim diesjährigen Helferaufenthalt in Santorini kennen und lieben. Die beiden Racker lebten in der Auffangstation unserer kooperierenden Tierärztin und schmissen sich uns regelrecht an den Hals - als sich dann auch noch kurzfristig ein Flugpate meldete war klar: diese beiden Buben kommen nach Deutschland. Gesagt und getan landeten Sherlock und Holmes am 16. Juli in Deutschland und sind umgehend in ihrer Pflegstelle in Groß-Umstadt eingezogen.

Holmes und Sherlock wurden von Touristen in Santorini aufgefunden und bei der Tierärztin abgegeben. Wie genau ihre Hintergrundgeschichte aussieht wissen wir leider nicht. Hauptsache ist doch, dass es beiden gut geht und sie ein tolles Leben in sicheren Gefilden vor sich haben.

Beide Katerchen sind ihrem Alter entsprechend sehr aufgeweckt und verspielt. Holmes ist ein kleiner, neugieriger Wissenschaftler und muss überall sofort seine zuckersüße Nase reinstecken, aber er kuschelt auch sehr gerne mit Menschen und Artgenossen. Wir suchen für den kleinen Racker ein Zuhause als Zweitkatze bei einem etwa gleichaltrigen Artgenossen, oder auch gerne zusammen mit seinem Kumpel Sherlock.

Bericht der Pflegestelle:
Holmes ist ein junger Tiger-Kater mit einem ganz süßen Gesichtsausdruck. Er ist altersgemäß verspielt und tobt am liebsten den ganzen Tag mit seinem Kumpel Sherlock durch die Gegend.

Hat er genug gespielt kommt er gerne kuscheln und schmusen. Er ist etwas ruhiger als sein Kumpel Sherlock, aber auch sehr aufgeschlossen und freundlich Menschen und anderen Katzen gegenüber. Er würde nie von selbst Streit anfangen. Bekommt er von den älteren Katzen ein paar Ohrfeigen, so geht er ihnen aus dem Weg.

Er kann gut zusammen mit Holmes oder als Zweitkatze vermittelt werden, Kinder sind auch in Ordnung für ihn. Über die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend oder eine große Wohnung mit gesichertem Balkon würde er sich auch sicherlich freuen.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.