Katniss

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum:     ca. September 2013

Die süße kleine Schildpatt-Dame Katniss und ihre Freundin Letitia haben das große Los gezogen und kamen am 4. Juli zusammen mit Flugpaten von Zakynthos zu uns nach Deutschland  und sind in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen, wo man die beiden jungen Damen persönlich kennenlernen kann.

Katniss kennt unser Helferteam schon persönlich. Unsere Helfer aus Deutschland besuchen regelmäßig unsere Tierschützer vor Ort und Katniss hat sich uns beim letzten Besuch im Mai sofort an den Hals geworfen - wortwörtlich! Die kleine Dame ist extrem schmusig, man fühlt sie quasi, bevor man überhaupt die Chance hat sie zu sehen ;) Vornehme Zurückhaltung oder Scheu sind für Katniss Fremdwörter - klar, dass wir Katniss ihren Wunsch nicht abschlagen konnten und sie ganz nach oben auf unsere Warteliste gesetzt haben. Katniss wurde von Marilyn im Alter von 7 Wochen in der Nähe des Tierarztes unter einem Auto vor dem Coffee shop hervorgelockt. Sie wäre sonst sicher überfahren worden. Zu diesem Zeitpunkt war die Kleine noch sehr ängstlich und schüchtern, kaum zu glauben, zu was für einer Schmusekatze sie sich entwickelt hat! Katniss ist sehr sozial mit Artgenossen und liebt Menschen, daher suchen wir für sie ein Zuhause als Zweitkatze. Sowie sich die junge Dame in Deutschland eingelebt hat, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Katniss eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Claudia Schmidt!