Pumpkin

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:     August 2013
 

 

>> weitere Bilder <<

 

Der süße rote Korsar Pumpkin wurde von Marilyn, unserer Tierschützerin auf Zakynthos, von einem Futterplatz/Sammelmüllplatz gerettet, an dem kurz zuvor 4 Katzen vergiftet wurden, Pumpkin war der einzige Überlebende und wäre auf kurz oder lang wahrscheinlich auch an einen der Giftköder geraten. Zudem war der kleine Mann in einem miserablen Allgemeinzustand und es dauerte ganze 7 Wochen, bis er wieder gesund und munter war. Die ganzen Behandlungen ließ der süße Matz mit einer Engelsgeduld über sich ergehen und hat sich kein einziges Mal beschwert. Seither lebte er in einem der Gehege von Marilyn, zusammen mit anderen Katzen, mit denen er sich prima verstanden hat. Er ist sehr liebevoll und schmusig gegenüber Menschen, hat aber auch, seinem Alter entsprechend, noch ordentlich Spieltrieb. Pumpkin zeigt sich im Umgang mit Artgenossen eher dominant und sucht daher potentiell ein Zuhause als Einzelkater mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend.

Pumpkin hatte nun das große Glück Mitte Mai mit Flugpaten zu uns nach Deutschland zu reisen und ist in seiner Pflegestelle in Saulheim gezogen. Dort wartet er nun auf seinen finalen Wirkungskreis.

Bericht der Pflegestelle:
Pumpkin ist ein super hübsches rot weiß gestreiftes Katerchen mit einem ganz tollen Gesicht und eher schlank gebaut.
Mit Pumpkin hat man einen sehr aufgeweckten und interessierten Kater, den man einfach lieb haben muss. Er ist agil und nutzt allen verfügbaren Raum zum spielen. Er beschäftigt sich mit viel Spaß auch gerne selbst mit Bällchen oder allem anderen, was er so finden kann und was sich bewegt. Er braucht also nicht den ganzen Tag einen Menschen um sich herum. Dennoch ist er auch ein Katerchen, das sich einfach mal zum schmusen und kuscheln zu einem auf die Couch legt. Er fordert auch ab und zu seine Kuscheleinheiten ein, dann folgt er einem gerne auf Schritt und Tritt bis ausreichend geschmust wurde. Er ist total neugierig & interessiert viel Neues zu entdecken und ich habe bisher noch nicht festgestellt vor was er Angst hat, außer vorm Staubsauger, der ist ihm nicht ganz so geheuer. ;-) 
Mit neuen Menschen hat er keine Probleme, er geht direkt auf sie zu und erwartet Streicheleinheiten, dennoch wird er hier nicht aufdringlich, sondern ergaunert sich die Zuneigung auf eine charmante Art.
Ich denke, dass er auch mit Kindern super zu recht kommt und kann gerne in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.
Artgenossen gegenüber ist er auch interessiert und aufgeweckt,, allerdings auch sehr dominant. Solange ihm der Artgennossen nicht in seine Schranken weist ist er sehr dominant. Er kann daher auch als Einzelkater vermittelt werden und würde damit glücklich werden.
Er hat viel Energie, daher wäre ein Zuhause als Einzelkater, mit der Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend, wünschenswert.

 

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.