Tanith

Geschlecht:      Katze, kastriert
Geb. datum:     ca. September 2013

Die kleine cremige Glückskatze Tanith, und ihre Schwester Tosca, fand Marilyn - unsere Tierschützerin auf Zakynthos - Anfang Oktober 2013 unter einem Müllcontainer. Die beiden kleinen Mäuse waren da gerade mal ca. 6 Wochen alt und noch sehr verängstigt, es war sofort klar, dass die beiden Schwestern dort ausgesetzt wurden! Der Müllcontainer stand direkt neben einer sehr stark befahrenen Straße, Marilyn konnte die beiden nicht da lassen und ihrem sicheren Tod überlassen, also nahm sie beide mit zu sich und gab ihnen ein Zuhause.

Inzwischen ist Tanith zu einem frechen Katzenteenager herangewachsen und hat auch ihre vorläufige Scheu gegenüber dem Menschen komplett abgelegt. Tanith und Tosca sind ihrem Alter entsprechend noch sehr verspielt und auch ein klein wenig Aberwitzig. Sie werden bestimmt viel Leben und Freude in ihr neues Zuhause mitbringen!

Tanith und Tosca kamen am 27.5 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland und sind in ihre Pflegestelle in Brensbach bei Darmstadt eingezogen. Tosca hat auch schon ein neues Zuhause gefunden, die hübsche Tanith wartet noch darauf.

Bericht der Pflegestelle:
Tanith, die süße pastellfarbene Glückskatze, ist eine unglaublich menschenbezogene und verschmuste Katze, für die es gar nicht genug streichelnde Hände geben kann!
Nachdem sie ihre anfängliche Scheu abgelegt hatte, ist sie aufgetaut und hat ihr eigentliches Wesen einer sehr anhänglichen Katze gezeigt.

Am liebsten hilft sie ihren Menschen beim putzen und schleckt das Gesicht ab. So langsam hat sie aber gelernt, dass dies nicht unbedingt nötig ist und beschränkt sich darauf, die Hände zu putzen  :-)  Denn sie will ja nur schmusen und ihrem Menschen ihre Liebe zeigen. Sie könnte locker eine große Familie "beschmusen" ohne dass es ihr zuviel wird oder sie leer gestreichelt ist.

Tanith ist an Katzengesellschaft gewöhnt, da sie von klein auf mit anderen Katzen zusammen war, aber sie braucht sie nicht zwingend. Sie liegt zwar gerne mit einem ihrer Katerkumpel zusammen und die Ohren des Gegenübers werden auch gerne geputzt, aber wenn es um Streicheleinheiten geht teilt die kleine Cremekatze nicht gerne - sie will ihren Menschen für sich ganz alleine haben. Sofern aber ausrechend Hände und Schöße zur Verfügung stehen ist Tanith eine nette Gesellschafterin.  Sie könnte also als Zweitkatze oder auch als Einzelkatze mit Freigang gehalten werden, wenn ihre Menschen viel Zeit für sie haben. Tanith könnte auch bei einer Familie mit größeren Kindern einziehen.

Wir wünschen uns für die süße Maus einen Platz, wo sie viel Liebe und Zuneigung genießen kann. Über die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Wohngegend oder eine große Wohnung mit gesichertem Balkon würde sie sich auch sicherlich freuen.

Wir haben für Tanith eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schmalle!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.