Tatze

Geschlecht:     Kater
Geb.datum     März 2015

 


 

>> weitere Bilder <<


Tatze kam völlig überraschend als deutsches Notfellchen zu uns. Der kleine Mann musste in seinem jungen Leben viel Pech ertragen. In den ersten drei Monaten lebte er mit seiner Mama und seinen zwei Geschwistern in einem Haushalt, in dem noch viele weitere Katzen waren. Anscheinend waren es zu viele Tiere auf zu kleinem Raum, denn der kleine Matz wurde von seinen Mitbewohnern gebissen. Aber das sollte nicht genug sein. Eines Tages kamen Kinder zu Besuch, die unvorsichtig und grob mit ihm waren, so dass er einen Beckenbruch erlitt und sich außerdem noch sein Oberschenkelknochen aus der Pfanne löste. Zumindest erklärten seine ehemaligen Besitzer seine Verletzungen mit dieser Geschichte. Da sie sich die zu erwartenden Tierarztkosten nicht leisten konnten, gaben sie Tatze beim Tierarzt ab. Und hier kam das Schicksal ins Spiel, das endlich auch was Gutes für den süßen Zwerg bereithielt. Die Praktikantin des Tierarztes, die sich von nun an um Tatze kümmern sollte, zeigte ihn einem unserer Teammitglieder und so kam Tatze in unsere Obhut. Seine Pflegemama hatte sehr viel Arbeit mit dem tapferen Kerlchen, denn seine ehemaligen Besitzer hatten offensichtlich lange damit gewartet, ihn zum Arzt zu bringen. Er hatte durch die Bisse zwei große Abszesse, die tiefe Wunden verursachten, als sie aufplatzen. Sie musste jeden zweiten Tag zum Arzt mit ihm, der die Wunden säuberte und neu verband. Seine Hinterbeine konnte er gar nicht mehr benutzen, als er zu uns kam, weil sie schon versteift waren. Der Chirurg, dem er wegen des Beckenbruchs und dem Oberschenkelknochen vorgestellt wurde, zeigte ihr, welche Übungen sie mit ihm machen musste, damit er sie wieder benutzen konnte. Der Beckenbruch hatte schon angefangen zu verheilen. Aber für Tatze bedeutete das, dass er sich nur ganz wenig bewegen und gar nicht springen durfte. Das heißt, er musste wochenlang, zuerst in einer Hundetransportbox, später im Genesungskäfig gehalten werden. Wenn er auf Toilette musste, machte er sich bemerkbar und seine Pflegemama setzte ihn dann auf die Toilette, auch nachts. Ansonsten trug sie ihn den ganzen Tag mit sich rum. Zu guter Letzt stellte sich dann auch noch heraus, dass er eine Hernie hatte, die operiert werden musste.

Tatze ertrug alle Behandlungen klaglos und blieb noch dazu ein unternehmenslustiger, verspielter kleiner Kater, der nur Flausen im Kopf hat. Dank der liebevollen und umfassenden Pflege ist er wieder vollkommen gesund und wartet nun auf sein neues Zuhause, in dem man sich so gut um ihn kümmert, wie es jedes Tier, aber ganz besonders Tatze, verdient hat!

Bericht der Pflegestelle:

Tatze ist trotz seines nicht so guten Starts ins Leben ein wahnsinnig verschmuster zutraulicher Kerl. Er kriecht förmlich in mich hinein, wenn er in Kuschel-Laune ist. Wenn wir Besuch bekommen und er die Leute nicht kennt, ist er aber eher zurückhaltend. Er braucht dann Zeit zum Auftauen.  Wenn Tatze mit seinem Kumpel  Ernesto spielt, dann heißt es Füße einziehen und zerbrechliche Gegenstände in Sicherheit bringen, denn dann ist „Ramba Zamba“ angesagt! Ab und zu kloppen sich die zwei Kater auch mal, dass die Fetzen fliegen! Mit den Hunden versteht sich Tatze total toll, er schmust sogar mit ihnen und gibt ihnen Küsschen.  Er ist einfach ein kleiner Traumkater, der sich mit aller Kraft ins Leben zurück gekämpft hat!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

Tatze und Ernesto räumen auf !
 


Tatzes Beinchen kurz nach dem Eintreffen bei uns

 
 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>