Albus

Geschlecht:     Kater
Geb.datum     ca. Mitte Mai 2015

Der hübsche weiße Langhaarmix Kater mit den eisblauen Augen wurde von den Mitarbeiterin unseres kretanischen Partnervereins VOCAL aus einem Müllcontainer gefischt. Dort suchte der kleine Mann verzweifelt nach etwas Essbarem und hatte schon sonnenverbrannte Öhrchen, zudem war er klapperdürr und sehr erschöpft. VOCAL vermutet, dass der kleine Kater einfach ausgesetzt wurde - eine übliche Methode in Kreta, sich unerwünschtem Nachwuchs zu entsorgen.... Kurzum nahm man den kleinen Kerl mit und brachte ihn in einen private Pflegestelle, in der er sich erholen konnte und aufgepäbbelt wurde.
Seine Pflegemama in Kreta beschreibt den kleinen Albus (Dumbeldore) als sehr aufgeweckten und gutmütigen kleinen Katermann, der eine schier unermüdbare Power entwickelt hat und den ganzen Tag wild und unbekümmert spielt. Er ist sehr sozial mit Artgenossen und kennt keine Berührungsängste. Aber er kann auch sehr schmusig sein, wenn er denn mal auspowert ist ;)

Albus konnte am 26.9 zu uns nach Deutschland reisen und ist in seiner Pflegestelle in Frankfurt eingezogen, dort kann man den kleinen Wirbelwind gerne kennenlernen.

Sowie Albus sich eingelebt hat werden wir mehr über ihn berichten.

Wir haben für Albus eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Kuplewatzky!