Dahlia

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    Juli 2014

Dahlia und ihr Schwesterchen Kami wurden in den Straßen von Agios Nikolaos in Kreta gefunden. Beide Mäuse, und noch zwei weitere Geschwister (die schon ein Zuhause gefunden haben), standen schon länger unter Beobachtung durch unseren kretanischen Partnerverein VOCAL, da ihre Mutter kastriert werden sollte sobald ihre Jungen aus dem Gröbsten raus sind. Leider war 2014 ein sehr harter Winter in Griechenland und den Jungtieren ging es zusehends schlechter. Nachdem das Team von VOCAL den Fall diskutiert hatte beschloss man einstimmig, die Jungtiere in eine private Pflegestelle zu holen und aufzupäbbeln. Nun sind Dahlia und Kami wieder bei Kräften und zu schönen und lebendigen Jungtieren herangewachsen.

Ihre Pflegestelle in Kreta beschreibt, dass beide sehr sozial mit Artgenossen sind, Dahlia ist lediglich dem Menschen gegenüber noch etwas vorsichtig. Das gleicht ihre Schwester Kami aber prima aus, sie ist nämlich eher ein neugieriges und mutiges Mädchen :) Daher wäre eine gemeinsame Vermittlung der beiden Glückskatzen-Schwestern wünschenswert.
Beide Miezen können Anfang März nach Deutschland reisen und werden dann zusammen in ihre Pflegestelle in Frankfurt einziehen.

Sowie Dahlia und Kami sich eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Dahlia und Kami noch in Kreta