Ernesto

Geschlecht:     Kater
Geb.datum     Ende März 2015

Der kleine Charmebolzen Ernesto wurde von einer aufmerksamen Urlauberin bei einem Spaziergang in der Gegend von Sisi im Feld  gefunden. Er lag dort, zusammen mit seinen toten Geschwistern, seine Augen waren noch geschlossen und er war nur noch Haut und Knochen. Die nette Dame brachte den kleinen Mann sofort zum Tierarzt, der unseren kretischen Partnerverein VOCAL einschaltete. Ernesto wurde auf gerade mal 5 Tage alt geschätzt. Er zog umgehend in eine sehr erfahrene private Pflegestelle ein und wurde dort mit der Hand liebevoll groß gezogen. Dank seines starken Überlebenswillens ist Ernesto nun zu einem gesunden und munteren Jungkaterchen herangewachsen .
Seine Pflegestelle in Kreta beschrieb Ernesto als extrem liebenswürdigen und verspielten kleinen Mann, der am liebsten in seinen Menschen hineinkriechen würde. Er liebt es ganz dicht am Gesicht zu schlafen und genießt die warme Atemluft seines Menschen. Ernesto ist am 20. Juli zu uns nach Deutschland gereist und in seiner Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:
Ernesto ist sehr menschenbezogen und verteilt seine Liebe großzügig an jeden, der ihm über den Weg läuft.  Man kann ihn auf der Schulter spazieren tragen, ihn durchknuddeln oder sich von ihm am Ohr, Nase oder Kinn knabbern lassen.  Wehe aber, er ist in Spiellaune, dann werden die Schmuseobjekte ruckzuck zu Spielgeräten umfunktioniert und nichts ist vor dem kleinen Kerl sicher! Deshalb ist für Ernesto ein tierischer Spielkamerad unerlässlich. Kein Zweibeiner kann mit ihm so lange mithalten wie zum Beispiel sein Freund Tatze. Und selbst dem wird es manchmal zu bunt ;-) Ernesto hat Energie für zwei, er ist ein richtiger kleiner Duracell-Kater! Zerbrechliche Gegenstände und nackte Füße sollten nicht im Weg sein, wenn er durch die Wohnung  galoppiert! Und man muss immer damit rechnen, dass er plötzlich hinter der Tür hervor springt und „Kuckuck, hier bin ich“ mauzt! Wenn er sich dann aber ausgetobt hat, dann bekommt man einen charmanten kleinen Herzensbrecher, der einen schnurrend um den Finger wickelt.  Das ideale Zuhause für Ernesto wäre sicher eines mit der Möglichkeit zum Freigang. Mit Kindern und/oder auch Hunden  kommt er prima zurecht.

Ernesto im Alter von 2 Wochen... glücklich und satt in der Hand seiner Pflegemama eingeschlafen