Larry

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    Juni 2015

Der kleine rote Pirat Larry und sein Schwesterchen Lou fand eine Helferin unseres befreundeten kretanischen Vereins VOCAL in einer Mülltonne vor ihrem Haus. Als sie morgens ihren Müll entsorgen wollte, hört sie es aus der Tonne rascheln und maunzen und fand, nach einigem Wühlen, eine Plastiktüte mit 2 jungen Kitten... Die beiden Mäuse waren unerwünschter Nachwuchs und wurden einfach mit dem Hausmüll entsorgt! Es ist immer wieder schrecklich, aber leider keine Seltenheit. Die Zwerge wurden sofort in einer privaten Pflegestelle von VOCAL untergebracht und liebevoll groß gezogen. Nun sind die beiden (vermutlichen) Geschwister alt und fit genug, um ihren finalen Wirkungskreis zu finden und zwar in Deutschland.
Ihre Pflegestelle in Kreta beschreibt die beiden Rübennasen als typisch verspielte und liebe Jungkatzen, die den Menschen ziemlich dankbar sind, dass sie gerettet wurden. Lou ist die mutigere von beiden und sehr lieb, Larry braucht bei fremden Menschen einen Moment, um warm zu werden, ist aber auch eine Schmusebacke, wenn er Vertrauen gefasst hat.

Larry und schein Schwesterchen Lou sind am 20.10 zusammen zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Sowie sich die beiden Mäuse eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Larry einen Rettungspaten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
L. Schmitz!