Mc Gee

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     ca. Juli 2014


 

>> weitere Bilder <<


Mc Gee und sein Schwesterchen Ziva haben denkbar Schlimmes durchstanden. Unser kretischer Partnerverein VOCAL wurde von einem besorgten Anwohner auf eine kleine Katzenfamilie aufmerksam gemacht, die eingeschlossen in einem alten und verwaisten Apartment lebte. Der nette Herr fütterte die Tiere, doch konnte er sie nicht befreien. Nun musste er umziehen und war besorgt um das Überleben der kleinen Katzenfamilie, denn der Eigentümer des Apartmentkomplexes war der kleinen Familie nicht wohl gesonnen und hatte diese wahrscheinlich selbst dort eingesperrt...
VOCAL schaffte es, die kleine Familie zu befreien, neben Ziva und Mc Gee lebten noch ein weiteres Geschwisterchen und das Muttertier in der verlassenen Wohnung. Alle kamen in eine private Pflegestelle von VOCAL und waren sichtlich überfordert, denn sie hatten wohl nie wirklichen Kontakt zu Menschen, noch die Möglichkeit sich großflächig zu bewegen. Mit etwas Geduld und Spucke gelang es unserer kretanischen Pflegemama langsam das Vertrauen der kleinen Familie zu gewinnen.

Ziva und Mc Gee sind nun in Deutschland/Frankfurt in ihrer Pflegestelle und haben sich prima zu kleinen Schmuseganoven entwickelt. Beide sind supersozial mit Artgenossen, verstehen sich auch mit großen Hunden und haben ein sehr sanftes Gemüt. Ziva und Mc Gee sind nicht nur Geschwister, sondern auch die dicksten Freunde, sie hängen total aneinander und deswegen wird es die beiden nur im Doppelpack geben.

Bericht der Pflegestelle:
Anfangs, als die beiden zu mir kamen, waren sie zunächst sichtlich eingeschüchtert. Man verzog sich in die hinterste Ecke und beäugte mich ängstlich aus sicherer Distanz. Sobald ich die beiden schief angeschaut habe, flitzten sie unters Sofa. Diese Zeit scheint mittlerweile sehr weit weg, so wie sie die Wohnung nun im Griff haben
J
Nach den ersten Tagen Eingewöhnungszeit haben sie sich schnell mit meinen eigenen Katzen angefreundet und sind ihnen auf Schritt und Tritt gefolgt, wobei sie sich einiges abgeschaut haben. Auch die Wohnung wurde sehr schnell eingehend inspiziert, es wurde in und auf Schränke geklettert, der Kratzbaum besetzt und auf dem Balkon in der Sonne gelegen. Hierbei waren sie überhaupt nicht ängstlich, alles wurde neugierig untersucht – nur Menschen gegenüber blieb zunächst noch das Misstrauen, was bei der Vorgeschichte nicht überrascht.
Nach und nach haben sie aber nun Vertrauen gefasst und gemerkt, dass ich der Lieferant für gutes Essen bin
J Wenn es Leckerlies zu verteilen gibt, stehen die beiden schnurstracks auf der Matte, fressen aus der Hand und lassen sich dabei streicheln. Die beiden sind mittlerweile sehr entspannt, selbst wenn fremde Menschen zu Besuch kommen. Sie verstehen sich toll mit meinen Katzen, vor allem aber lieben sich die beiden gegenseitig. Sie spielen zusammen, jagen sich gegenseitig durch die Wohnung und schlafen meist auch dicht aneinander gekuschelt. Sie lecken sich gegenseitig das Köpfchen und geben aufeinander acht. Als Ziva sich verschluckt hatte und hustete, lief McGee sofort zu ihr hin und leckte ihr das Köpfchen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist J
Die beiden sind sehr verspielt und insbesondere McGee findet immer irgendwas, was sich zum spielen eignet – wenn man sich wundert, wo Socken oder Haarbänder geblieben sind, hat McGee sie bestimmt wieder durch die Wohnung zum spielen geschleppt (… gerade hat er die Nagelbürste aus dem Bad geholt
J…) .
Beide gehen auch gerne nach draußen auf den Balkon, es wäre daher toll, wenn sie dazu auch weiterhin die Möglichkeit hätten. Freigang hingegen scheinen beide nicht unbedingt zu brauchen. Die beiden sind bei allem dabei und folgen mir durch die Wohnung – könnte ja sein, dass ich Leckerlies holen will
J Wenn es Futter gibt, sind die beiden die ersten am Napf und wenn ich nicht schnell genug bin, weist mich McGee lautstark daraufhin, dass ich mich mal beeilen möge. Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen, neugierig, verspielt und pfiffig.
Streicheinheiten werden inzwischen auch dankend angenommen und vor allem McGee entwickelt sich zur richtigen Schmusebacke, der jede Gelegenheit nutzt, sich eine Liebkosung zu ergaunern. Ziva ist noch nicht so fordernd wie McGee aber auch sie findet Schmusen inzwischen ziemlich prima. Nach der tollen Entwicklung, die sie jetzt in der Zeit bei mir gemacht haben, werden sie sich in ihrem neuen Zuhause bestimmt auch gut eingewöhnen und die Streicheleinheiten zu schätzen wissen. Die neue Familie der beiden sollte ihnen einfach mit etwas Geduld begegnen und ihnen ihre Zeit zur Eingewöhnung geben – dann bekommt man ein wirklich aufgewecktes Duo, das vor allem im Umgang miteinander ganz zauberhaft ist.   

Wir haben für McGee eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an 
Frau Schönfelder!

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

McGee mit seiner besten Freundin und Schwester Ziva

 

 

 

McGee noch in Kreta

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>