Minxie

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca. September 2012
Herkunft:        Kreta

Die süße Glückskatze Minxie ist keine geborene Straßenkatze. Sie wurde als junges Kitten von einem Bewohner Eloundas nach Hause gebracht und sollte das Haus und den Hof frei von Mäusen halten. Eine richtige Hauskatze,  war sie aber auch nie, denn Minxie durfte nicht ins Haus und sie fühlte sich als reine Außenkatze nicht wohl und suchte Anschluss an ein Rudel von Straßenkatzen und kam so letztendlich auch in Kontakt mit unserem Partnerverein VOCAL, denn die Straßenkatzen führten sie zur Futterstelle von Virginia. Da Minxie zu einem täglichen Besucher der Futterstelle wurde verlor ihr Besitzer bald das Interesse an der süßen Katze und kümmerte sich gar nicht mehr um sie und so wurde Minxie mit der Zeit zu einet Straßenkatze, die ihre Suche nach Liebe und Geborgenheit durch einen Menschen aber nicht aufgegeben hat.

Virginia konnte den ehemaligen Besitzer von Minxie nun überzeugen, dass die süße Glückskatze ein neues Zuhause bekommen darf, am liebsten in Deutschland und diesmal bitte auch mit Zugang zum Haus ;)

Minxie ist sehr freundlich gegenüber Menschen und auch gegenüber Artgenossen, allerdings spielt sie wie ein kleiner Kater und rauft gerne mit anderen Katzen. Ihr Auftreten wirkt auf andere Katzen manchmal dominant, dabei ist sie eher frech und kennt keine vornehme Zurückhaltung. Ihr Straßenkumpel Tom kennt diese Spielchen schon und nimmt es mit rot-katerlicher Gelassenheit, daher könnten diese beiden Katzen auch gemeinsam vermittelt werden. Außerdem neigt Minxie zu Futterneid und teilt ihr Essen nur sehr ungern. Das waren aber auch schon alle wichtigen "Macken", denn an sich ist Minxie sehr freundlich, verspielt und schmusig! Da Minxie bis jetzt vorwiegend Draußen gelebt hat, wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in sehr ruhiger Wohngegend.

Minxie kann mit einem der nächsten Flüge zu uns nach Deutschland reisen, alles was ihr noch fehlt ist eine Pflegestelle in Deutschland oder ein endgültiges Zuhause.

Sie möchten zwar einer Katze ein Zuhause geben, sind sich aber noch nicht 100%ig sicher? Dann können Sie Minxie auch als Pflegekatze mit Behaltungsabsicht aufnehmen. Sie haben dann die Möglichkeit, sie erst einmal kennen zu lernen. Wenn alles passt, wird sie Ihre Katze und wir machen einen Schutzvertrag und sie darf für immer bei Ihnen bleiben. Springt der Funke nicht über....  bleibt sie so lange bei Ihnen, bis wir für sie ein passendes und endgültiges Zuhause gefunden haben. Sie sind dann sozusagen ganz normale Pflegestelle für Ihren Schützling und haben an ihrer Rettung aktiv mitgewirkt. - Die Variante "Pflegekatze mit Behaltungsabsicht" geht allerdings nur, wenn Sie im Raum F/DA/MZ/WI/KH/GG/AZ und der näheren Umgebung wohnen. Ansonsten geht nur die direkte Adoption.