Miss Purrkins

Geschlecht:     Katze
Geb.datum     Anfang Juni 2015

Miss Purrkins wurde in einem denkbar schlimmen Zustand in Agios Nikolaos in Kreta aufgefunden. Die kleine Dame war mit offenen, klaffenden und infizierten Wunden übersäht und es stand mehrere Tage lang nicht fest, ob die kleine Maus überleben würde. Die Tierärzte und auch Miss Purrkins Pflegestelle gaben ihr möglichstes, um diese kleine Seele zu retten und hatten Erfolg :)
Es wird vermutet, dass die schlimmen Wunden von Hundebissen stammen und sich dann entzündet haben, die Haut fiel der kleinen Maus nur so vom Körper.... Um so erstaunlicher ist es, wie schnell und wie gut, die Verletzungen verheilt sind - man sieht heute NICHTS mehr und der kleine Engel hat die vielen Tierarztbesuche und die Wundversorgung mit einer wahnsinnigen Geduld über sich ergehen lassen. So kam sie dann auch zu ihrem Namen: Miss Purrkins (Fräulein Schnurr), da sie seit ihrer Ankunft in der Pflegestelle einfach nur ein Sonnenschein ist und bei jeder Berührung ihren kleinen, aber kräftigen Motor anschmeißt!
Noch überraschender ist, dass sich Miss Purrkins, trotz der Hundebisse, prima mit dem großen Familienhund der Pflegestelle in Kreta versteht und scheinbar nicht nachtragend ist.

Die kleine Kampfschnurrerin und ihre Freundinnen Juni und Nyala sind am 20.10 zusammen zu uns nach Deutschland gereist und gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen. Sowie sich die Mädels eingelebt haben, werden wir mehr über sie berichten.

Wir haben für Miss Purrkins eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Waltraud Rupp!

Miss Purrkins heute