Nousha

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum    ca. September 2014

Die außergewöhnlich gezeichnete Glückskatze Nousha kam im Rahmen einer groß angelegten Kastrationsaktion in die Obhut von VOCAL, unserem kretischen Partnerverein. Sie wurde in einer ärmlichen Gegend von Agios Nikolaos eingesammelt und nach erfolgreicher Kastration auch erstmal wieder in ihrer gewohnten Umgebung ausgesetzt, dort betreibt VOCAL eine Futterstelle und so behielt man Nousha nach ihrer Kastration im Auge. Leider musste Nousha nach einiger Zeit wieder eingesammelt werden, denn sie bekam Schnupfen, der tierärztlich versorgt werden musste. Kurzum zog Nousha in einer privaten Pflegestelle in Elounda ein und wurde dort gesund gepflegt. Nun hat sie sich zu sehr an den Menschen gewöhnt, um wieder einfach auf die Straße gesetzt zu werden. Daher ist  Nousha zusammen mit ihrer Freundin Shiva Anfang März zu uns nach Deutschland gekommen. Sie kann in ihrer Pflegefamilie in Weiterstadt besucht werden. Nousha kann entweder zusammen mit Shiva oder auch mit einem ihrer Kumpels Thornton oder Spangle vermittelt werden.

Bericht der Pflegestelle:
Nousha hat, seit sie zu mir kam, riesige Fortschritte gemacht.  Am Anfang konnte ich sie gar nicht anfassen, mittlerweile hat sie ihre Scheu mir gegenüber völlig abgelegt und ich kann fast alles mit ihr machen! Sie lässt sich sehr gerne streicheln und schnurrt dann wie ein Weltmeister und  reibt ihr Köpfchen an meiner Hand. Eine Schoß-Katze ist sie noch nicht gerade, aber das kommt vielleicht noch, wenn man ihr genügend Zeit gibt. Was Nousha nicht mag, sind ruckartige Bewegungen und Krach. In einen Haushalt mit kleinen Kindern sollte sie deshalb lieber nicht vermittelt werden. Nousha versteht sich super mit allen Katzen in meinem Haushalt, besonders nach wie vor mit Shiva, mit ihr kuschelt sie gerne, aber sie harmoniert auch sehr gut mit Spangle, mit dem sie leidenschaftlich gerne spielt und tobt! Wenn Besuch da ist, ist sie ein bisschen skeptisch, aber selbst von Fremden lässt sie sich nach einer gewissen Anlaufzeit streicheln. Man braucht nur ein wenig Geduld mit ihr. Mit meinen Hunden kommt Nousha auch gut zurecht. Nousha wäre ideal aufgehoben bei Menschen ohne Kinder oder mit schon etwas größeren Kindern, Freigang würde ihr sehr gut gefallen, ist aber nicht zwingend notwendig, wenn die Wohnung/das Haus genügend Platz zum Toben und Spielen bietet. Einzelkatze sollte sie nicht werden, eine Vermittlung als Duo mit Shiva oder mit Thornton oder Spangle wäre schön.