Osha

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     Mitte März 2015

Das zarte Schildpattmädchen Osha wurde von einer Einwohnerin in Agios Nikolaos auf Kreta gerettet. Die Dame betreibt dort ein Café und versorgt die dort ansässigen Straßenkatzen . Eines Tages tauchte Osha in ihrem Café auf und bettelte die Gäste um Futter an. Osha war furchtbar ausgemergelt und die anderen Katzen verjagten sie immer wieder von der Futterstelle, also bat die Café-Inhaberin unseren ortsansässigen und befreundeten Partnerverein VOCAL um Hilfe, da sie sich Sorgen um das Überleben der kleinen Osha machte. Kurzum wurde Osha eingesammelt und zog in eine private Pflegestelle in Kreta ein.
Ihre Pflegemama in Kreta beschreibt Osha als sehr süße und zarte Katzendame, die nur anfänglich Menschen gegenüber zurückhaltend ist. Sowie sie ihren Menschen kennt, taut sie  merklich auf, lässt sich auf den Schoß setzen und schnurrt aus allen Poren. Osha ist auch sehr verspielt und kann es mit jedem Kater aufnehmen!

Osha ist am 26.9 zu uns nach Deutschland gereist und in ihrer Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen, dort kann man sie gerne kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Sie ist eine sehr sanfte und liebe Katze. Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut weil sie so ein ruhiges Wesen hat.  Osha spielt sehr gerne mit Bällchen und auch mit ihren Katzenfreunden. Sie liegt fast immer mit den anderen Katzen zusammen in einem Körbchen, so als würde sie alle beschützen wollen. Auch liebt sie ihre Menschen und ist für jede Streicheleinheit zu haben. Am Anfang ist sie bei Fremden etwas zurückhaltend, was sich aber nach kurzer Zeit legt.

Osha kann in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder als Freigängerin in einer ruhigen Wohngegend, vermittelt werden. Sie braucht auf jeden Fall eine zweite Katze zum Spielen und auch zum Kuscheln. Osha ist von ihrem Charakter eine Traumkatze!

Wir haben für Osha eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Iris Schönfelder!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.