Spangle

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum    ca.  Februar 2015

Der kleine Spangle wurde mit seinen 2 Geschwistern von einer aufmerksamen Dame beim Hundespaziergang gefunden. Er und seine Geschwister lagen am Wegesrand in einem Pappkarton, die Mäuse waren gerade mal 36 Stunden alt und die Nabelschnur war noch dran. Sofort war klar, dass man sich hier wohl unerwünschten Nachwuchses entledigt hatte. Die Dame informierte unseren befreundeten Tierschutzverein VOCAL in Elounda/Kreta und die 3 Minis kamen in eine private Pflegestelle und wurden mit der Hand groß gezogen. Ihr Leben stand eine ganze Weile auf der Kippe, denn so kleine Knirpse  mit der Flasche durchzubekommen ist nicht leicht. Aber alle 3 hatten einen großen Überlebenswillen und Gott sei Dank einen noch größeren Hunger ;)

Spangle versteht sich prima mit Artgenossen und kennt auch große Hunde. Er ist mit seinen Freunden Minstrel, Thornton und Wilbur am 19. Juni zu uns nach Deutschland gereist und man kann ihn in seiner Pflegestelle in Weiterstadt kennenlernen.

Bericht der Pflegestelle:
Spangle ist ein verspielter kleiner Kerl, der gar nicht so einfach zu fotografieren ist, weil er meistens nicht lange genug still hält.  Er ist eben im Flegelalter. Dabei ist er aber furchtbar unkompliziert und lieb. Bei der Auswahl seiner Spielpartner ist er nicht wählerisch. Wenn es Fell hat und vier Beine, dann passt es J Gerne nehmen wir auch einen der Familienhunde, denn mit denen versteht sich Spangle  richtig gut. Aber auch eine Fellmaus oder ein Bällchen sind perfekt, um Spangle stundenlang zu beschäftigen. Mit seinen Menschen schmust Spangle auch gerne, aber da ist er typisch Katze: Nur, wenn er gerade Lust hat J

Er kann mit einem seiner kätzischen Spielkameraden, zum Beispiel mit Nousha oder Thornton  oder  als Zweitkater vermittelt werden.  Da er die Hunde so gerne mag, ist auch eine Vermittlung zu einer Familie mit Hund, gerne auch mit Kindern,  und entsprechend viel Zeit für die Tiere vorstellbar. Die Möglichkeit zum Freigang wäre toll! In einer großen Wohnung mit gesichertem Balkon würde es ihm aber auch gut gefallen.

Spangle, gerade aus dem Gröbsten raus und voller Tatendrang

Spangle, kurz nachdem er aufgefunden wurde