Vishnu

Geschlecht:    Kater
Geb.datum   ca. September 2014

Der kleine und zarte schwarze Langhaarzausel Vishnu kam im Rahmen einer groß angelegten Kastrationsaktion in die Obhut von VOCAL, unserem Partnerverein auf Kreta. Er wurde in einer ärmlichen Gegend von Agios Nikolaos eingesammelt, dort betreibt VOCAL eine Futterstelle und so wurde man auf Vishnu und seine Geschwister aufmerksam. Shiva und ihr Brüderchen Vishnu waren in keinem guten Allgemeinzustand. Alle Beide hatten fürchterlichen Schnupfen und die zwei Racker waren für ihr Alter viel zu klein und unterentwickelt. Kurzum zogen die Beiden in eine private Pflegestelle in Elounda ein und wurden tierärztlich versorgt und gesund gepflegt. Nun hat sich Vishnu zu sehr an den Menschen gewöhnt, um wieder ausgewildert werden zu können, daher holen wir Shiva und Vishnu Anfang März zu uns nach Deutschland. Alle zwei werden dann bei ihrer Pflegestelle in Weiterstadt einziehen.

Seine Pflegemama Virginia beschreibt, dass Vishnu noch sehr ängstlich und vorsichtig ist und noch nicht so recht weiß, welchem Menschen man trauen kann und welchem nicht. Im Spiel und in Sachen Futter vergisst er zwar schon seine Scheu vor dem Menschen, aber hier liegt noch ein wenig Arbeit vor Virginia, daher wird der kleine Mann wohl auch erst mit einem späteren Flug zu uns nach Deutschland kommen, bis dahin wird unsere Löwenmama noch viel mit ihm trainieren und wir sind optimistisch, dass sie das Herz des kleinen schwarzen Mannes schon bald für den Menschen erwärmen kann.

Vishnu ist Mitte April nach Deutschland gereist und in eine Pflegestelle und sehr viel Katzenerfahrung und Behaltungsabsicht eingezogen. Er macht dort nun langsam Fortschritte und wir drücken im Team die Daumen, dass der kleine Mann sich weiterhin so positiv entwickelt!

Wir haben für Rocky eine Rettungspatin gefunden!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau
Gudrun Hieronymus!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Shiva und Vishnu - wer ist wer ;)