Wilbur

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum     ca.  2012
Besonderheit:  3-beinig

Der prachtvolle Tigermann Wilbur stammt aus einem Animal-Hoarder-Haushalt aus Kreta. Er verbrachte sein Leben in einem kleinen Apartment mit weiteren 30 bis 50 Katzen und man kann sich vorstellen, wie es dort aussah...  Wilbur versuchte sich selbst aus der Situation zu befreien und sprang aus dem 3. Stock in einen Baum mit der Folge, dass er sich sein Hinterbein schlimm gebrochen hat. Kaum auf den Fall aufmerksam geworden, nahm sich unser befreundeter Partnerverein VOCAL seiner an und versorgte ihn umgehend tierärztlich. Trotz aller Versuche, Wilburs Hinterbein zu reparieren, war es leider doch zu kompliziert gebrochen und musste amputiert werden. Der arme Kater muss nun also einen hohen Preis für seinen Versuch, ein besseres Leben zu bekommen, bezahlen.

Wilbur überstand die Amputation aber gut und erholte sich dann erstmal in einer privaten Pflegestelle in Elounda. Seine Pflegemama dort schreibt, dass Wilbur ein ganz süßer und freundlicher Katermann ist, der dem Menschen sein schweres Leben in keiner Weise nachträgt. Er genießt jede sanfte Berührung und liebt sein sauberes Katzenklo ;)

Wir haben Wilbur Mitte Juni zu uns nach Deutschland geholt und er ist in seine Pflegestelle in Weiterstadt eingezogen.  Wilbur hat sich gut eingelebt und versteht sich prima mit den kätzischen Artgenossen und auch den beiden großen Hunden der Pflegefamilie. Er zeigt einen Freiheitsdrang, daher  wäre für Wilbur eine große Wohnung mit gut gesichertem Balkon ideal, in einer extrem ruhigen Wohnungsgegend wäre aber auch Freigang denkbar, denn Wilbur ist auch mit 3 Beinen erstaunlich flink und wendig!

Wir haben für Wilbur eine Rettungspatin gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Frau Nachtelberger!

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.