Capristo

Geschlecht:     Kater, kastriert
Geb.datum:      ca. März 2014

Der süße Tigerkater Capristo lebte als Familienmitglied einer Nachbarsfamilie in der Umgebung unserer befreundeten Tierschützerin Christina in Santorini. Als die Familie weg zog, ließen sie den süßen Tigermann aber einfach zurück. Das war erstmal nicht ganz so furchtbar für den Süßen, denn Capristo kannte Freigang und kam auch ohne Familienanschluss einigermaßen zurecht, Christina behielt ihn dennoch im Auge. Eines Tages tauchte Capristo humpelnd und blutend wieder auf. Eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen (die vor Ort war, um im Shelter mit anzupacken   sammelte den kleinen Kater kurz entschlossen ein und stellte ihn unserer Tierärztin in Santorini vor. Diagnose: eine Kampfverletzung, die sich entzündet hatte. Also wurde Capristo an seinen Bissverletzungen an Kopf und Vorderbein versorgt und blieb zunächst in der Tierarztpraxis. Da er ja nun kein richtiges Zuhause mehr hatte und da ausgewachsene Katzen in Santorini so gut wie keine Vermittlungschancen haben, war für uns klar, dass wir den hübschen Tiger so schnell es geht zu uns nach Deutschland holen werden. Christina beschreibt Capristo als sehr lieben und zutraulichen jungen Kater, der sich auch prima mit Artgenossen versteht, man merkt, dass er in menschlicher Obhut aufgewachsen ist.

Capristo ist am 17.3 mit Flugpaten zu uns nach Deutschland gereist und ist bei seiner Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen.

Bericht der Pflegestelle:

Capristo ist ein einjähriger, total menschenbezogener und gesprächiger Kater! Er sucht nach jeder Gelegenheit, um mit seinem Menschen zu schmusen, ihm ist es egal, ob man gerade am PC sitzt oder auf der Couch, dann legt er sich einfach dazu und genießt es, gestreichelt zu werden!

Nach Möglichkeit läuft er einem auch ständig auf Schritt und Tritt hinterher ,wobei man Obacht geben muss, nicht über ihn zu stolpern. ;-)

Zu Capristos inziwschen verheilten Bissverletzungen vermute ich, dass sie von Hunden stammen, was das Verhalten zu meiner Hundeoma zeigte und seine Reaktion, wenn Hundegebell aus der Ferne zu hören ist. Er ist aber gerade durch meine Hundeoma dabei, zu lernen und zu begreifen, dass nicht alle Hunde böse sind. Dennoch würde er mit Sicherheit ein zu Hause ohne Hund, aber mit Artgenossen bevorzugen, denn die liebt er total! Zwischenzeitlich hat sich Capristo mit einem anderen Pflegekater angefreundet, er und Seppi sind zu unzertrennlichen Freunden geworden und wir wollen diese Freundschaft nicht trennen, daher sucht Capristo ab sofort mit seinem Katerkumpel Seppi ein gemeinsames Zuhause.

Beide suchen ein neues zu Hause in einer ruhigen Wohngegend, wo sie den gewohnten Freigang genießen können Wer Capristo und Seppi adoptiert, hat die Garantie auf ein absolutes Schmuseduo!  Capristo  und Seppi freuen sich auf Ihren Besuch bei ihrem Pflegefrauchen in Niedernhausen!

Wir haben für Capristo Rettungspaten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an
Familie Beyer!

Seppi und Capristo - eine echte Katerliebe