Leonie

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     Juli 2014
 


 

>> weitere Bilder <<


Anfang Juli 2014 erreichte uns ein Hilferuf einer Touristin aus Santorini. In ihrer Hotel
anlage befand sich eine wunderschöne, liebe und leider auch trächtige junge Katze, die sie während ihres Urlaubes fütterte. Kurz vor ihrem Rückflug nach Deutschland fragte sie uns, ob wir etwas für die Kleine tun könnten, da sie sich Sorgen machte, was aus ihr und ihren Babys werden würde, wenn die Saison enden und das Hotel schließen würde. Wir sagten ihr, dass sie die Katze, wir haben sie Amelie getauft, in die Tierarztpraxis bringen sollte. Amelie sollte kastriert und zur Ausreise vorbereitet werden, damit sie mit der nächsten Möglichkeit nach Deutschland fliegen könnte. Wir wollten die arme Maus nicht einfach wieder in eine ungewisse und eher düster aussehende Zukunft auf Santorini entlassen. Aber es sollte anders kommen als geplant. Die Ärztin schaffte es nicht, Amelie noch am Tag ihrer Ankunft zu kastrieren und in der Nacht gebar Amelie zwei süße Tiger-Babies – Leonie und Luca. Sie war in ihrer Trächtigkeit weiter fortgeschritten, als wir vermutet hatten und als hätte sie geahnt, was passieren würde, hat sie sich beeilt, ihre Babies zu bekommen. Am nächsten Morgen war die Überraschung groß, als aus einer Katze plötzlich drei geworden waren.

Amelie und ihre Kinder kamen am 8.11.14 zu uns nach Deutschland  und Leonie und Luca fanden auch sehr zeitnah ein gemeinsames schönes Zuhause. Doch leider haben sich die Lebensumstände ihrer Dosis geändert und die beiden Mäuse können leider nicht mehr bleiben, daher suchen Leonie und Luca nun wieder ein neues Zuhause, gerne auch gemeinsam. Wichtig ist bei beiden, dass sie die Möglichkeit zum Freigang in ruhiger Wohngegend bekommen. Kennenlernen kann man die beiden Süßen noch in ihrem alten Zuhause in Nackenheim!

Bericht der Pflegestelle:

Leonie hat sich, genauso wie ihr Bruder Luca, prächtig bei uns entwickelt. Körperlich ist sie allerdings klein und zierlich geblieben. Dies hat allerdings keinerlei Auswirkungen auf ihr Temperament.
Die kleine Katze hat sich in ihrer Zeit bei uns zu einer raffinierten Jägerin "gemausert" . Es vergeht kaum noch ein Tag, an dem wir keine Präsente nach Hause bekommen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder Luca verhält sich das Mädchen im Haus allerdings recht unauffällig und ruhig, Spielen ist nicht mehr so hoch im Kurs, das lebt sie alles in Freiheit aus. Ihre Schmuseeinheiten fordert sie dennoch hin und wieder mal ein, dann aber weit weniger aufdringlich als das Katerchen. Auch Leonie hat oftmals das Bedürfnis, vor allem beim Füttern, uns ihre prächtige Stimme zu präsentieren, im nächsten Leben möchte sie wohl Opernsängerin werden ;-)

Leonie trauen wir durchaus zu, auch als Einzelkatze glücklich zu werden. Sie lebt mit sich im Einklang, ihr Bruder wird hin und wieder mal abgeleckt, neben solchen Schmusereien aber auch oft ordentlich angezickt.
Auf jeden Fall sollte sie weiterhin Freigängerin sein dürfen. Auch sie hat bisher nicht viel Erfahrung mit Hunden gesammelt, Besuch dagegen, egal ob Kinder oder Erwachsene, wird neugierig inspiziert und begrüßt, Schüchternheit legt sie bisher nicht an den Tag.

Eine unkomplizierte, freundliche Katze.
 

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

Leonie und ihr Brüderchen Luca

 

 

Leonie noch als Zwergin

 
 
 
 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>