Seppi

Geschlecht:    Kater, kastriert
Geb.datum:    ca. Januar 2015

 

>> weitere Bilder <<


Der süße kleine Kater Seppi ist als Straßenkätzchen auf Santorni geboren und aufgewachsen. Er lebte in einem kleinen Rudel, das regelmäßig von unserer befreundeten Tierschützerin Christa versorgt wurde. Christa fiel mit der Zeit auf, dass Seppi von den großen und erwachsenen Katern ziemlich arg gemobbt wurde und sich kaum noch etwas traute, er wurde auch immer dünner und so entschied Christa den kleinen Mann mitzunehmen und wieder hoch zu pebbel. Kaum zog der kleine Kater in seine menschliche Behausung, war das harte Straßenleben vergessen und er blühte sichtlich auf und gewöhnte sich sehr an den Menschen, so sehr, dass er leider nicht mehr in sein Rudel zurück kehren konnte. Daher bat Christa uns, Seppi nach Deutschland zu holen, um ihm dort ein schönes Zuhause zu suchen.
Der kleine Kater und sein Freund Mavrouli kamen am 4.07 mit Flugpaten zu uns und sind gemeinsam in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen eingezogen. Christa beschreibt Seppi als einen sehr selbstständigen und nun auch selbstbewussten , lebhaften und aufgeweckten jungen Kater, der auch Menschen und Artgenossen gegenüber sehr freundlich ist.

Bericht der Pflegestelle:

Seppi ist ein total aufgewecktes, verschmustes und verspieltes Katerchen. Er liebt seinen Menschen über alles, nur anfänglich ist er erst einmal zurückhaltend, mit Leckerlies ist er aber ganz schnell positiv zu beeinflussen. Das Einzige was er noch nicht mag ist auf den Arm genommen zu werden. Aber das wird sich eventuell mit der Zeit ergeben.
Seppi ist gegenüber seinen Artgenossen sehr aufgeschlossen. So hat er sich sofort mit meinem Pflegekater Capristo angefreundet. Die beiden spielen und toben so toll miteinander, dass man ihnen am liebsten ständig zuschauen möchte und somit auch gerne auf den Fernseher verzichtet, denn das Katzen "Live TV "ist weit aus spannender und interessanter. Seppi hat auch gegen einen katzenfreundlichen Hund nichts einzuwenden.
Ich würde mir ein gemeinsames Zuhause für Seppi und Capristo wünschen, denn die beiden sind inzwischen unzertrennlich! Ich könnte mir Seppi auch als Freigänger in einer ruhigen Wohngegend oder in einem Haus oder größeren Wohnung mit gesicherten Balkon oder Terrasse sehr gut vorstellen.
Ich bin überzeugt, dass es keine Langeweile in ihrem neuen Zuhause geben wird, denn die beiden bieten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Allerdings verträgt sich Capristo, aufgrund seiner Vorgeschichte, nicht mit Hunden.
Bei Interesse freuen sich Seppi  und Capristo jederzeit über Ihren Besuch in ihrer Pflegestelle in Niedernhausen.

 

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da dort bereits viele Ihrer möglichen Fragen beantwortet werden.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Seppi und Capristo - eine echte Katerliebe

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>