Pita

Geschlecht:     Katze, kastriert
Geb.datum     ca. März 2014

Die hübsche Pita machte ihrer "Sage" als Glückskatze alle Ehre: Unsere befreundete Tierschützerin Amalia aus Almeria - Spanien traf Pita als allein umher irrende Straßenkatze und wurde von ihr sofort um Futter und Streicheleinheiten angeschnurrt. Die arme Maus war sehnsüchtig auf der Suche nach menschlichem Anschluss und Amalia hatte diese hübsche Maus mit ihrer markanten Fellzeichnung auch noch nie zuvor gesehen, jemand musste sie wohl vor kurzem ausgesetzt haben. Dieser Verdacht bestätigte sich, als Amalia Pita ihrem Tierarzt vorstellte: sie war kastriert! Also ein ganz klarer Fall einer entsorgten Katze! Pita schmuste auch sofort den Tierarzt an und so beschloss man, dass Pita nicht wieder zurück auf die Straße sollte, sie hätte so sicher nicht lange überlebt. Allerdings quillt Amalia als einzige Pflegestelle in ihrer Umgebung gerade vor lauter Tieren über und kann Pita nicht bei sich aufnehmen, Pita lebt derzeit noch in der Tierarztpraxis. Dies ist keine Dauerlösung, deshalb bat uns Amalia um Hilfe, vor allem da Pita als erwachsene Katze (der Tierarzt schätzt Pita auf ca. 1 Jahr) in Almeria kaum Vermittlungschancen hat.

Amalia beschreibt Pita als extrem liebenswürdige und schmusige Katze, die gerne auf den Schoß hüpft und überall mit dabei ist. Artgenossen gegenüber ist sie anfänglich sehr vorsichtig, sofern die andere Katze Pita nicht zu sehr bedrängt, taut Pita zeitnah auf. Wir wünschen uns für Pita ein Zuhause in Deutschland, gerne auch als Zweitkatze bei einem nicht allzu dominanten Artgenossen.

Pita hatte das große Glück am 7.3 zu uns nach Deutschland zu reisen, sie kann ab sofort in ihrer Pflegestelle in Bad Vilbel besucht werden. Sowie sich die junge Dame eingelebt hat, werden wir mehr über sie berichten.

Haben Sie Interesse an dieser Katze? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das Formular aus. Wir werden uns anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.